Beiträge von Fillinchen

    Guten Morgen,


    vielen Dank frase.


    Also ich versuch nochmal Kontakt mit meinem Kind aufzunehmen (Herausgabe oder Verzichterklärung wegen Titel sowie Informationen zum Einkommen der Mutter), unabhängig davon, ob die Mutter ihr die Texte souffliert. Mache es nochmal per Mail und dann per Einschreiben.


    PS: @TK und alle: Trotzdem auch an die Mutter wegen der Nachweise parallel? Du hattest geschrieben, dass die Eltern das auch unter sich ausmachen könnten.......


    Ich glaube ich werde parallel schon mal nach einem Anwalt Ausschau halten.


    Mich macht das so traurig (und wütend), dass ihre Mutter unser Kind so instrumentalisiert und seit Jahren bewusst entfremdet, und wir hatten so gute Zeiten zusammen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich jedes mal davor zurückschrecke, was Gerichte und Anwälte angeht, immer in der Hoffnung, etwas friedlich zu lösen.


    Danke, VG

    Hallo TK, vielen Dank. Ich kann das mit dem Herausgeben des Titels machen. Schreibe ich a) an die Tochter im Ausland? und b) nochmal zum Verständnis: der Titel lautet auf 430, und ich zahle jetzt 450. Da kann mir doch keiner an die Karre? Und zu der Herausgabe der Gehaltsnachweise der Mutter: eher hört Corona auf. Ich werde da nichts alleine bewirken.

    PS Meine Tochter soll den Unterhalt bekommen , sie droht mir halt durch ihre Mutter mit dem Anwalt, wenn ich die letzten 3 Gehaltsnachweise nicht beibringe, was ich jedoch beabsichtigte.

    Hi TK, also es gibt den Titel seit dann bald 5 Jahren über einen Betrag x der im Laufe der Jahre durch KG - Änderung und Gehalt Änderung angepasst wurde. Jetzt ist das Kind 18. Ich zahle ungefähr das was es schon war (unter Annahme eines Gehaltes y der Mutter). Ich habe einfach 2...3 Rechner genommen und fertig. Kannst du mir zu meiner Frage etwas sagen? Danke und Gruß

    Hallo edy, der Titel ist doch m. M. nach erstmal nicht relevant, ich zahle doch Unterhalt. Den Unterhalt ab 18 Jahren habe ich mit dem fiktiven Gehalt der Mutter berechnet. Ich bin doch auch willens zu zahlen, nur sehe ich nicht ein, dass nur ich mich zeigen soll. Ich will dann auch die Gehaltsnachweise der Mutter sehen. Wegen mirmuss niemand zu einem Anwalt.


    frase : Nein, dass hat die Mutter link über das FG gemacht. Ist auch m. M. für mein Anliegen nicht relevant.

    Vg

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter ist gerade 18 geworden, verlangt nun Gehaltsnachweise von mir. Ich habe ihr geschrieben, dass ich grundsätzlich bereit bin, ihr diese zu geben, sie aber auch die Pflicht hat, wechselseitig den Eltern dazu Auskunft zu geben. Wie komme ich an die Nachweise von der Mutter? Ich habe die Tochter bereits aufgefordert - null Reaktion. Sie droht jetzt mit Anwalt. Das Verhältnis ist bewusst durch die Mutter entfremdet worden (seit 4 Jahren), Trennung war vor 6 Jahren. Es liegen keine Rückstände in der Unterhaltszahlung vor.


    Die Mails von meiner Tochter sind kopierte Texte von ihrer Mutter...


    Vielen Dank, LG