Beiträge von sporting

    Hallo und Frohe Weihnachten,


    kurz zu meiner Vorstellung.

    Ich bin neu hier und habe zufällig dieses Forum im Internet gesehen. Da ich ebenfalls Kindesunterhalt zahlen muss bin ich hier genau richtig. Bin männlich , 52 Jahre komme aus NRW.


    Nun zu meiner Frage : " Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Dienst eine Corona Prämie steuerfrei bekommen und diese ist in der Gehaltsabrechnung als Sonderzahlung vermerkt. "

    Da ich der Gefahr ausgesetzt bin wurde diese Zahlung vom Arbeitgeber getätigt.


    Es steht im Sommer eine Neuberechnung des Kindesunterhalt an, da mein Sohn 18 Jahre wird und noch 1 Jahr zur Schule geht. Diese Neuberechnung wird inkl. Einnahmen der Kindesmutter berechnet, da beide unterhaltspflichtig gegenüber dem 18.jährigen sind.


    Wird diese Sonderzahlung corona mit angerechnet obwohl ich hier mein leben in Gefahr bringe?


    Vielleicht weis das jemand und würde mich auf Antworten freuen!


    Jetzt schon mal vielen Dank.


    Gruss

    sporting