Beiträge von fr1dolin

    frase diese Frage habe ich schon beantwortet :) ich bin zur Zeit Schüler.


    Ich habe schon mit meinen Eltern über den Unterhalt gesprochen aber das führt zu nichts. Also muss ich deren Gehaltsabrechnungen einholen und es selbst ausrechnen und ihnen dann nachvollziehbar erklären, wieso sie welchen Betrag zahlen sollen.


    Die Nettoabzüge bei meinem Vater sind das Firmenauto, die ja nicht vom Brutto abgezogen werden dürfen.


    LG und vielen Dank

    frido

    edy erstmal eine dicke Entschuldigung, dass ich so spät erst antworte, weil ich erst jetzt wieder ins Forum gucke ! Tut mir leid.

    Also ich bin gerade Schüler in der Schule.

    Meine Mutter verdient Netto-Lohn ca. 3800 und Auszahlung auch.

    Mein Vater verdient Netto-Lohn ca. 4500 und Auszahlung 3000.

    Das tatsächliche Einkommen, das bei der Düsseldorfer Tabelle gefragt ist, wäre ja dann die Auszahlung, richtig?

    LG

    Moin erstmal!


    Ich bin vor ein paar Tagen 18 geworden und kümmere mich gerade um die Aufteilung meines Unterhalts. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob ich dabei den Nettolohn meines Vaters nutzen sollte, oder die tatsächliche Auszahlung. Auf den Nettolohn kommen bei ihm nämlich noch Nettoabzüge, die den Lohn ca. halbieren. Meine Mutter hat als Beamtin keine solche Abzüge, ihr Nettolohn ist = Auszahlung. Allerdings wohne ich auch bei ihr und würde auf eine Auszahlung ihres Unterhalts verzichten. (Dabei habe ich aber auch eine eher nebensähliche interessen-Frage: Was ist so die Regel, wie viel bezahlt man seinen Eltern bei deinen man wohnt an "Miete" und Lebensmittelgeld?)


    vielen Dank euch schonmal!