Beiträge von Jazzy2018

    Hallo nochmal.

    Also mir geht es nicht nur darum, dass er durch den Arm eingeschränkt ist- er kommt im Alltag schon damit klar, aber das ist auch was anderes, wenn man für sich selbst zuständig ist.

    Der Kleine ist gerade voll in der Phase wo er viel austestet und auch oft seinen Bock hat und man ihn dann auch mal hoch nehmen muss und tragen muss, weil er von alleine nicht mit kommen will. Da ist es für ihn schon schwierig, den Kleinen zu halten, wenn er voll rum zappelt...oder auch Windeln wechseln- die hat er ab und zu noch dran und da geht halt auch nochmal das große Geschäft rein, was dann mit einem Arm schlecht weg zu machen ist.

    Worum es mir aber eigentlich noch viel mehr geht, ist, dass er viel am Handy hängt, vor allem seit Corona- und da viel liest und recherchiert usw und dann auch teilweise nicht wirklich "anwesend" ist und dann natürlich auch nicht aufmerksam.

    Ich habe einfach auch Angst, dass dem Kleinen irgendwas passiert.

    Hallo.

    Mein Partner und ich haben uns vor kurzen getrennt.

    Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn, der jetzt bei mir lebt.

    Kurz zu unserer Geschichte...

    Wir haben uns 2017 kennengelernt und ich bin nach kurzer Zeit ungewollt schwanger geworden.

    Für mich war sofort klar, dass ich das Kind behalten möchte, bei meinem Freund sah es allerdings anders aus. Er wollte es auf keinen Fall und wollte unbedingt das ich abtreibe. Es gab viel Streit und es sind viele Tränen geflossen, aber letztlich habe ich unser Kind bekommen und er hat sich dazu entschlossen bei uns zu bleiben.

    Er hat sich allerdings am Anfang null für den Kleinen interessiert, alles andere war wichtiger, ich habe alles alleine gemacht und war dann auch oft bei meiner Familie, weil ich da Unterstützung bekommen habe.

    Er wollte auch erst kein geteiltes Sorgerecht aber ich konnte ihn dann davon überzeugen es doch so zu machen.

    Nun habe ich mich getrennt, da er schon länger depressiv ist, schafft es nicht sich Arbeit zu suchen und ich habe einfach keine Kraft mehr mich ständig mit runter ziehen zu lassen.

    Ich bin zu meiner Familie mit ins Haus eingezogen, wo sich meine Mutter um den Kleinen kümmert, wenn ich arbeiten bin ( arbeite halbtags) sie holt ihn also vom Kiga ab und betreut ihn dann.

    Wenn ich zu Hause bin, haben mein Expartner, ich und der Kleine meistens was zusammen unternommen, außer es kam mal was dazwischen.

    Jetzt will er den Kleinen aber plötzlich alleine haben und er soll bei ihm Mittagsschlaf machen und sich nicht mehr so oft bei meiner Mutter aufhalten, obwohl es schon die ganze Zeit so abläuft.

    Das Ding ist auch, dass er seit der Geburt unseres Sohnes noch nie mit ihm alleine war, immer war jemand dabei, da er auch etwas eingeschränkt ist, durch eine Plexuslähmung des linken Armes.

    Er wollte auch nicht alleine sein, da er selber gesagt hat, er kann nicht so mit dem Kleinen wie er gerne wöllte.

    Ich möchte das auch ehrlich gesagt nicht, dass er ihn alleine hat, wenn möchte ich gerne dabei sein.

    Der Kleine will ja auch immer das ich dabei bin, weil er halt sehr an mir hängt.

    Muss ich ihm den Kleinen alleine geben oder habe ich das Recht dabei zu sein? Und wie sieht es mit dem Mittagsschlaf aus, kann er verlangen dass er dass zukünftig bei ihm macht und ihn so aus seinem Gewohnten raus reißen?


    Danke für Antworten.