Beiträge von Hummel2002

    Das werden wir machen und hoffen das es was wird. Durch Ihre Einschränkungen die ziemlich ausgeprägt sind, ist es immer sehr schwierig über solche Themen miteinander zu sprechen. Sie macht dann einfach dicht und bricht den Kontakt ab.

    Naja Sie hat mit Ihrem Gehalt + Nebenjob +Unterhalt + Kindergeld mal eben 3600 Euro im Monat und mein Partner verdient 1600 Netto. Ohne die Kinderzulagen hat sie ca. 3000 - 3100 das ist fast das Doppelte von meinem Partner.

    Danke erstmal für die Antwort.


    Es soll ja nicht zu Lasten der kleinen gehen. Wir machen das ja alles auch wirklich gern. Ich bin da völlig raus weil ich mich mit meinem Ex Mann sehr gut verstehe und solche Themen einfach selbstverständlich sind.

    Das ist bei Ihm aber leider nicht der Fall. Gibt es denn irgendwelche Institutionen außer das Jugendamt welche einem da eine verbindliche Auskunft geben können? Er möchte es natürlich auch nicht über den Anwalt laufen lassen, da dann die Gefahr besteht das Sie den Kontakt zum Kind unterbindet. ( ist schon vor gekommen wenn es nicht nach Ihrer Nase geht)

    Hallo zusammen,


    folgende Situation. Mein Partner hat eine Tochter 9 Jahre. Diese hat er bisher regelmäßig alle 14 Tage und spontan unter der Woche gesehen.

    Seit wir zusammen sind ist die kleine sehr oft bei uns mind. 8 Tage im Monat. Darüber freuen wir uns sehr.

    Die Mutter ist grundsätzlich ein ganz lieber Mensch, leidet aber unter einer sozialen Phobie. Geht also mit der Tochter weder einkaufen, noch zum Friseur, fährt nicht mit Ihr in den Zoo, Urlaub ect.

    Das machen wir alles mit Ihr. Letzte Woche habe ich Sie erst neu eingekleidet da Sie kaum Sachen hat die Ihr passen.

    Die Mutter verdient sehr gut. Schätzungsweise 2700 Euro Netto + Einkommen aus einem Nebenjob.

    Mein Partner hat ein Nettoeinkommen von max 1600 Euro. Er zahlt jeden Monat 330 Euro Unterhalt. Fährt auf Wunsch der Mutter mit der kleinen wöchentlich zum reiten. An Ihrem Wochenende ist die kleine meist bei den Großeltern. Also irgendwie ist die Kleine max 60 % bei der Mutter.

    Beim Jugendamt möchte mein Partner nicht Nachfragen da die Mutter dort arbeitet. Kann man den Unterhalt anpassen oder berechnen lassen?

    Keine Frage wir machen das alles sehr gern. Bisher hat er immer alles gezahlt was Sie gesagt hat. Es besteht kein Titel.

    Aber unsere Kosten steigen im Moment sehr was das Kind betrifft.


    LG Hummel