Beiträge von Mannomann

    Hallo,


    wenn die Kinder abwechselnd einmal 3, einmal einen Tag in der Woche beim Vater sind dann muss ein Wechselmodell, das Du als zu unruhig und mit zu viel Streitpotential behaftet siehst, doch nicht unruhiger als die bisherige Wechselfrequenz sein.

    Guten Abend,


    ich werde grade Rentner. Meine Rente wird so um die 800,- Euro betragen. Ich habe ein kleines Häuschen.

    Wenn meine Ex-Frau zum Jugendamt geht zahlt dies wohl Unterhaltsvorschuss?

    Ist das eine Art Darlehen, das sich das Jugendamt im nächsten Jahr wiederholt wenn ich dann einen kleinen Job annehme oder meine Ansparrente von 20.000 E ausgezahlt bekomme? Oder ist das "geschenkt"?

    Oder will das Amt dann nur in dem Jahr der Auszahlung den Unterhalt von mir?

    Bin ich dazu verpflichtet in relativer Armut zu leben oder kann ich mir von der Ansparrente ein kleines Auto kaufen?


    Vielen Dank für jeden Rat.