Beiträge von Butterfly891912

    Nein, die kleine hat schon einen Reisepass. Es geht lediglich um die Reise von 10 Tagen nach Bosnien und Herzegowina, was leider kein EU Staat ist. Somit brauche ich glaube ich eine Vollmacht von Vater. Er gibt mir diese aber nicht. Jetzt würde mich interessieren ob es eine andere Möglichkeit gibt an diese zu kommen und wenn ja, wie lange die Prozedur dauern wird.

    Hallo zusammen,


    Ich, Mutter einer dreijährigen Tochter bin geschieden. Der Vater und ich haben geteiltes Sorgerecht.


    Ich möchte jetzt Ende Juni mit meiner Tochter in mein Heimatland verreisen, da ich meine familie über 3 Jahre nicht gesehen habe und da es meiner Oma nicht gut geht, möchte ich sie sehen.


    Der Kindesvater ist gegen die Reise. Ohne jegliche Begründung.


    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Zustimmung zu holen bis zum Abreisedatum? (Ca 3 Wochen noch)


    Ich habe dem Vater auch angeboten mitzukommen, kommen aus dem selben Land. Jedoch verweigert er jegliche Reisen mit mir.


    Was ist das beste was ich jetzt tun kann? Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank im voraus

    Ich habe echt keine Lust auf ein ewiges hin und her mit ihm. Ich mein, wir lassen uns ja nicht alle ohne Grund scheiden. Aber ich hoffe dass morgen trotzdem irgendwas passiert und ich nicht ganz umsonst da auftauche.


    Werde ich machen !


    Ich Danke ebenfalls für die Hilfe.


    LG

    Die habe ich auf dem Handy, bzw die einzige nachweisbare Ankündigung ist die von heute. Der Rest lief immer telefonisch ab.


    Wir leben seit über 1 1/2 Jahren getrennt.

    Ne, geht nur um die Scheidung.

    Ne, er ist ein Mensch, dem man nichts glauben kann was er sagt. Ich kann ihn nicht Mal für ernst nehmen. Vor allem mit der Begründung, für ihn hat diese Art von Heirat keine Bedeutung und keinen Wert bei ihm.

    Aber das traue ich ihm morgen echt zu.

    Soll ich meinen Anwalt noch anrufen jetzt und sagen, das die Möglichkeit besteht, dass er morgen nicht kommt ? Ich hab keine Ahnung mittlerweile.

    Hallo,


    der Anhörungstermin zu meiner eingereichten Scheidung ist morgen. Mein Noch Ehemann wohnt in Österreich und hat mehrmals angekündigt, dass er zum morgigen Termin nicht erscheinen wird. Dies tat er heute auch.

    Und nun ? ^^

    Er hat keinen Anwalt, möchte auch zu niemandem Kontakt aufnehmen und dies so Weitergeben. Also weiß es quasi nur ich. Was passiert dann da morgen ?