Beiträge von OSE4712

    Da gibt es ja recht wenig Spielraum. Wie gesagt, sie hat ja ganze 5! Wochen vor der Überschneidung der Zeiten mit ihm. Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht.

    Nein, bisher sind wir ohne diese Entscheide zurecht gekommen. Allerdings, ist sie neuerdings der Meinung, sie wäre genug entgegen gekommen, obwohl es Unsinn ist. Ich hatte ihn all die Jahre auch in der Zeit der Überschneidung.

    Guten Abend,


    ich bin neu hier und würde mich über fachlichen Rat freuen.


    Sachverhalt :

    Wir, eine 4 köpfige Familie, wohnen und arbeiten in Hessen. Mein Kind wohnt in NRW bei meiner Exfrau. Wir haben 2 Kinder hier im Hessen. Ferien 2022 überschneiden sich nur für 2 Wochen und 2 Tage. In dieser Zeit wollte ich meinen Sohn nehmen und schrieb dies in einer Mail an die Exfrau. Jetzt schreibt sie zurück, dass sie das Kind in der Zeit bei sich haben will und ich es in der Zeit vorher holen soll. Obwohl sie ganze 5 Wochen mit dem Kind hätte in seinen Ferien hätte und wir nur 2,2 Wochen.

    Zudem haben die Kinder hier noch Schule in den 5 Wochen, wo das Kind in NRW schon Ferien hat.


    Frage:

    Wie ist da die gesetzliche Lage? Habe ich als Vater wie so oft das Nachsehen, oder darf sie es so nicht blockieren?


    Danke vorab.

    OSE