Beiträge von JohnS.1984

    Hallo an Alle,


    Bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde. Wie ser Zufall es so will, liege ixh seid 2 Tagen im Krankenhaus. Weswegen der Termin beim Jugendamt abgesagt wurde. Dennoch ist etwas tolles passiert womit ich nie gerechnet hätte. Nach 4 Jahren so gut wie keinen Kontakt mit der Kindesmutter, von ihrer Seite aus, Habe ich sie gefragt obsie nicht nochmal über dem Titel nachdenken könne und beim Jugendamt diesen wenigstens befristen lässt. Sie hat eingestimmt und das sofort mit dem Jugendamt geklärt. Wir treffen uns auch kurz vor Volljährigkeit um die weitere Zahlung berechnen zu lassen. Ich bin überglücklich und weiß garnichtbwas ich sagen soll. Hätte ich nie gedacht. Danke vielmals an euch und wünsche alles Gute.

    Vg John

    Ich werde mal am Donnerstag berichten was bei dem Gespräch heraus kahm. Große Hoffnung mache ich mir jedoch nicht. Leider sieht das überall im Netz so aus als würde ich da gegen Windmühlen kämpfen. Heisst, das meine Tochter ein Recht auf den unbefristeten Titel hat und wenn die Jugendamdtante diesen durchsetzen möchte, einfach mal weil sie Hass auf Männer hat, dann kann sie das tun. Völlig gleich ob es unsinnig erscheint weil die Karten in 6 Monaten neu gemischt werden.


    @TK,

    Ich habe jedoch deinen Rat befolgt und das JA per Mail vor gewarnt. Ich schrieb auch das sie in ihren Akten erkennen könne, daß ich seid Tag 1 immer bezahle und von mir keine Gefahr ausgeht. Gleichzeitig habe ich nochmal erwähnt den vom Jugendamt ausgerechneten Unterhalt bis zur Volljährigkeit pünktlich zu bezahlen. Auch das ich eine Außergerichtliche Lösung anstrebe, da sie immer schreibt das sie davon ausgeht, ich Wünsche eine gerichtliche Entscheidung, wenn ich nicht unterzeichne.


    Vg John

    Guten Abend TK und Frase,


    Danke für eure Zeit und Rat.

    Ich hoffe das sich das JA auf ein befristeten Titel einlässt und sich das nicht vor Gericht erwirkt und ich das Zahlen muss.

    Ich gönne meiner Tochter den 450€ Euro Job und würde sie auch unterstützen wenn sie kein Unterhalt mehr benötigt. Ich möchte nur das es Fair zugeht wenn sie 18 ist und frage mich wie das dann kontrolliert und berechnet wird.


    @TK, was bedeutet denn : Zumindest dann nicht, wenn dieser Verdienst nicht integrierter Bestandteil eines Studiums ist.?


    Sie arbeitet immer Samstags bei Adidas. Ich werde das alles nächste Woche beim Ja erfragen. Leider war bisher der Eindruck eher so, das man auf die interessen der Väter nicht eingeht obwohl ich seid Tag 1 Zahle und nicht einmal in Vollzug war. Ich nehme meine Tochter mit in den Urlaub und kaufe auch mal so etwas für sie und das mache ich natürlich gerne.


    Ich würde mir wünschen das dass JA erstmal prüft ob ein Vater wirklich nicht zahlt bevor es die Beistandschaft für die Kindesmutter durchsetzt. Das ist eher wohl Wunschdenken.

    Hallo an Alle,


    Danke das ihr euch die Zeit nehmt.

    Mein Problem: ich lebe seid 4 Jahren getrennt und zahle auch regelmäßig durch die Beistandschaft des JA mein Unterhalt für mein jetzt 17 jähriges Kind. Das Ja möchte das ich den Titel unterzeichene obwohl sie in 7 Monaten 18 wird. Es hat sich auch so lange raus gezögert weil ich zwischendurch das Wechselmodel 50/50 hatte und das Kind nun nicht mehr hin und her reisen wollte. Ausserdem wollte ich wissen ob das feste Einkommen meiner Tocher von 450 € mit eingerechnet werden darf. Das Jugendamt sagte mir klar: Nein!

    Meine Fragen:

    - Muss ich den Titel unterzeichnen für die 7 Monate?


    - wird das Einkommen abgezogen wenn sie 18 ist ?


    - Wer kontrolliert die Kindesmutter die nicht mit mir kooperiert ?


    Ich bin total überfordert mit d3m ganzen und möchte auch für mein Kind aufkommen. Es soll nur von allen Seiten gerecht sein. Das Jugendamt teilte mir schon zwei mal mit das ich Pech habe und zuviel gezahltes Unterhalt nicht wieder bekomme. Als ich anfangs zuviel Zahlte und als die Ex bei dem Wechselmodel das Kindesunterhalt einbehalten hat.


    Ich verdiene Netto 2100 Euro. Meine Ex ist wohl gerade in Kurzarbeit und das Kind wohnt wohl vorerst bei der Mutter wenn sie 18 ist. Sie macht gerade Abi und möchte danach studieren.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.