Beiträge von Samuel9576

    Guten Tag.


    Ich habe eine Frage bzgl. Unterhalt.

    Meine Frau und ich trennen sich nach vielen Jahren ;(

    Wir haben 4 gemeinsame Kinder. Mein Sohn im Alter von 17 Jahren welcher sich in einer Ausbildung befindet zieht mit mir zusammen und die anderen kids 5,8,11 bleiben bei der Mutter. Ich habe ein Bruttogehalt von 3000€ und meine Frau ca. 1200 Brutto.

    Da ich jetzt davon die Wohnungssuche abhängig machen muss (qm, Mietkosten etc) würde ich gerne wissen welchen Selbstbehalt ich habe? Bekomme ich quasi den Unterhalt vom Sohn angerechnet welcher sich in der Ausbildung befindet?


    Wie wird sein Einkommen eingerechnet?

    Wer bekommt das Kindergeld?

    Da man bei meinem Gehalt nicht alle voll bedienen kann werde ich auf dem Selbstbehalt landen (wie hoch ist dieser mit einem Kind bei mir) . :?:

    Leider ist dies für mich Neuland und kenne mich damit überhaupt nicht aus.


    Vielen Dank im voraus.