Beiträge von Mila44

    OK. Vielen Dank.


    Ich habe jetzt einen Termin gemacht beim Notar. Ich hoffe so eine Ehegattenzustimmung kostet nicht allzu viel Geld.


    Ich habe halt leider die Befürchtung später auf noch mehr Schulden zu sitzen und das die Scheidung teurer für uns beide deswegen wird. Er hat dann ja Vermögen...


    Den Kindesunterhalt hat er auch jetzt einfach gekürzt, da er nur noch Teilzeit arbeitet um seiner Teil-Selbständigkeit mehr Zeit zu witmen....


    Wir haben so gut wie keinen Kontakt sonst. Nur wenn es um unser Kind geht, schreibt er manchmal... Aber auch eher selten

    Vielen lieben Dank.


    So ganz verstehe ich das leider nicht.

    Aber es sind dann wohl zwei verschiedene paar Schuhe sozusagen?


    Ich dachte der Stichtag an dem der gesetzliche Gütestand beendet wird, ist der Tag an dem der Scheidungsantrag zugestellt wird.

    Zählt die Summe, die er dann erhält, dann doch noch zum Zugewinn dazu?


    Sonst hatten wir beide eigentlich nur Schulden bis jetzt.

    Er hat auch nur einen Anwalt für alles gerade und ich eigentlich keine Informationen....

    Hallo Zusammen,


    im März habe ich den Scheidungsantrag erhalten. Wir lebten schon seit 3,5 Jahre getrennt.


    Sein Vater ist leider im Mai verstorben und ich muss jetzt eine Ehegattenzustimmung beim Notar machen damit er zusammen mit seiner Stiefmutter das Haus verkaufen kann. Warum muss ich das machen? Wenn ich das richtig verstehe, hat das Vermögen keinen Einfluss mehr auf den Zugewinn, da der Antrag schon im März gestellt wurde oder?


    Vielen Dank Euch