Vinke90 neuer Benutzer

  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Punkte
90
Profil-Aufrufe
160
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Community
    Wir waren gestern beim JA vorstellig.
    Erstmal ne gute Nachricht : Ich muss nicht
    Das gesamte letzte Jahr nachzahlen, erst ab Dezember.

    Aber Sie hat uns wieder kein Berechnungsprotokoll vorgelegt.

    Zwecks Wohnvorteil :
    Ich habe ihr…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Grüße euch Leute.


    Also die Dame vom JA macht bisher keine Anstalten mir eine Berechnung vorzulegen.
    Sie ignoriert mich viel mehr. Ich werde sie morgen wieder nerfen.

    Wenn wir die Berechnung vom JA erstmal zahlen, sind wir dann auf ne gewisse Zeit
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von grogu)

    Ja eben diese 377 euro mindestunterhalt 2023 die du beschrieben hast.
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von grogu)


    Ach du meine Güte. Ich habe vor 8 Jahren mal was unterschrieben. Ich wurde vom JA damals genötigt einen titel zu unterschreiben auf dem waren 200 euro festgehalten.
    Ich muss jetzt noch rauskriegen ob der dynamisch war.. ich hoffe…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Ja nein. Da reden wir aneinander vorbei. Vor 2 Jahren wurden 345 Euro berechnet. Ich war mir nicht hmganz sicher anfangs, ist aber Fakt. So nun die Neuberechnung auf die 426.
    So nun steht aber noch zusätzlich im Brief, eine Auflistung für jeden Monat…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Aber es werden doch alle 2 Jahre neu berechnet, wie können die denn einfach so mittendrin den Betrag ändern und rückwirkend fordern ??
    Das ist doch eigentlich der Job von JA selbstständig mein netto zu bereinigen.
    Ich frag sie nochmal nach einer…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    So HIER die Begründung für die rückwirkend Forderung laut JA:

    Guten Morgen Herr .......,

    Sie wurden im Dezember 2023 von der Mutter zur Auskunft aufgefordert, um den Unterhaltsanspruch des Kindes berechnen zu können. Deswegen kann der nunmehr…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von edy)

    Hab gelesen ab 10 prozent gehaltssteigerung bin ich verpflichtet mich selbstständig beim JA zu melden. Die letzte Berechnung ist 2 Jahre. Seit dem ist mein Gehalt von 15 auf 16,50 pro Std gestiegen. Vielleicht verlangen die deswegen…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    mir wurde in einem anderen forum empfohlen die Berechnung anzunehmen und checken zu lassen. Also nicht direkt ablehnen um erst zu checken ob es sich lohnt. Könnt ihr das bestätigen ?


    Ich muss dazu sagen das unsere Lage (Frau mit bald 3 kindern) etwas…
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von edy)

    Wäre das relevant, selbst wenn sie das getan hätte ? Wenn sag ich mal das ding von ihr im dezember angekommen wäre, dass sie rückwirkend für das ganze Jahr die Differenz bekommt ?
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    Anfang Januar. Meine ex hat mir angeblich im Dezember schon einen Brief zukommen lassen. Im Januar kam das Schreiben vom Jugendamt
  • Vinke90

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsneuberechnung mit rückwirkender Anpassung verfasst.
    Beitrag
    puh müsste ich nachschauen , kann auch sein das es mittlerweile 3 Jahre her ist, aber müsste das nicht egal sein, da sie ihr Recht auf neu Berechnung in dem Fall nicht wahrgenommen hat ?
  • Vinke90

    Thema
    Hallo liebe Community =)
    Ich habe nun, nachdem meine EX eine Neuberechnung veranlasst hat, einen Brief vom J.A bekommen in dem die neue Summe drinsteht, und eine Summe bezogen auf letztes Jahr. Quasi wurde nachträglich für vergangenes Jahr eine…