Beiträge von dimannia

    Guten morgen edy,


    herzlichen Dank erstmal, ich werd mich gleich mal in die Seite reinlesen.
    Die Caritas hier vor Ort hab ich bereits angerufen, abew nach einem längeren Telefonat meinte die Dame, sie könne mir nicht helfen, weder in Rehctsfragen, noch mit Anwalttips oder sonstiger Beratung. Sie dürften das nicht, hätten bereits einmal eine Anzeige erhalten.


    Mal schaun, vielleicht bietet diese Seite ja mehr Möglichkeiten.


    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.


    LG Diana

    Guten Tag,


    ich habe ein sehr komplexes Problem und weiss nicht, in welchem Forum ich um Hilfe nachsuchen kann/soll, da Alles irgendwie ineinander verschachtelt ist. aus dem Grund muss ich auch etwas ausführlicher schreiben.


    Ich bin 48 Jahre alt und seit dem 10.09.2009 geschieden(Scheidungsverhandlung, Urteil, Ehezeit wurde auf 01.12.1999 - 28.02.2009 gesetzt), lebe z. Z. noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung (die mit 75qm und 550€ Warmmiete + 73€ Strom + 63€ Gas zu gross und zu teuer ist) in einem 4.000-Seelen-Vorort von Wesseling(50389).
    Gesundheitlich habe ich einige Probleme, u.A. chronisches Bronchial-Asthma, einen Stimmbandbelag(Reinke-Ödem) der irgendwann operiert werden müsste, eine, durch Schilddrüsen-Probleme gecancelte Nasen-operation, die auf einen neuen Termin wartet, einige andere körperliche "Kleinigkeiten" und stehe, nach der Schilddrüsen-Operation am 30.10.2006, noch immer in der Medikamenteneinstellung, da sich mein Gesundheitszustand, der im Nov.2007 zum ersten mal auf dem Weg in die Normalität war, dermassen drastisch verschlechterte, nachdem mein damaliger Mann sich, statt die Renovierung der ehelichen Wohnung mal endlich in Angriff zu nehmen (Umzug war am 22.02.2008), ab dem 2. Januarwochenende 2008 aus heiterem Himmel entschloss, lieber eine neue Partnerschaft einzugehen und mich hier mit den "gesammelten Werken" von 11 Jahren gemeinsamen Lebens alleine sitzen zu lassen. Das ganze "Theater" wurde von ihm innerhalb 2 Wochen beschlossen und nachdem ich ihn Ende Januar2008 auf einen Ehebruch ansprach dann cshliesslich erstmal so dahingestellt, dass er sich "wider seines Willens" "verliebt" habe, aber ausser einigen Treffen noch Nichts weiter geschehen sei (Fakt war: er schlief bereits mehr oder weniger regelmässig mit (wie sich anschliessend herausstellte) einer gemeinsamen Bekannten(über 10Jahre), über die er 10Jahre lang, wenn überhaupt, nur negativ gesprochen hatte, deren Vater (einen Vorgesetzten bei dem Wachdienst, für den wir beide im Nebenjob tätig waren) er in grosser Öffentlichkeit mehrfach bis unter die Gürtellinie beleidigte, die zwar kleiner war als ich, aber wesentl. mehr Gewicht hat (nicht gesundheitl. bedingt) und ausserdem selber geschieden ist und 2 Mädschen im Alter von ca. 12-15 Jaren hat. Das Alles - d.h. die Erkenntnis, dass es absolut keinen erkennbaren Grund für seine "Trennungs-Wut" gab, warf mich gesundheitl. über ein Jahr zurück.


    Aus der anfänglich (gerade von ihm) gewollten "einvernehmlichen Trennung" ist ein Scheidungs"krieg" geworden, weil mein Ex-Mann ALLES tut, um mich in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen, z.B. hat er hinterrücks Gas- und Stromverträge gekündigt, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, und da ich ebenfalls weder seine neue Adresse hatte, noch wusste dass (und vor allem: an wen) er die weitergegeben hatte, bekam ich logischerweise auch keine Post mehr von unseren Anbietern.
    Einen Rechtsanwalt hab ich icht mehr, da ich den, der für die Scheidung "Pate" stand (anders kann man das nicht nennen) regelrecht "gefeuert" habe wegen vielen Versprechungen, nichtssagenden Telefonaten (zu Terminen kam es gar nicht) und letztendlich Nichtaktivität. So brachte ich diesem Mann PERSOENLICH die Einladung zur "ersten Scheidungsverhandlung" an dem Tag, an dem ich diese erhielt (sein Haus ist etwas 500-700m von meiner Wohnung entfernt) und hatte FUENF Wochen lang keinerlei Kontakt. Er antwortete weder auf E-Mails, noch auf Schreiben und Unterlagen, die ich ihm brachte(2x wurden diese von seiner Mutter entgegengenommen), noch kam er meiner telefonischen Bitte um Rückruf nach, die ich: 1x auf seinen AB sprach, 1x seiner Mutter mitteilte und 1x seinem Vater (RA im Ruhestand), so dass ich 5 Wochen später zur Verhandlung fuhr, ohne zu wissen, ob mein "Rechtsbeistand" erscheint. Er kam dann tatsächlich ZWEI MINUTEN vor dem Termin!!!
    Ich weiss auch nicht, wo und wie ich einen anderen RA finden soll/kann.


    Fakten sind:
    -ich werde vermutl. umziehen müssen (habe Zusicherung der kompleten Mietkostenübernahme durch die ARGE bis 31.12.2009, ab Januar 2010 fehlen mir rund 220€;
    -ich bin gesundheitlich nicht in der Lage, einen Umzug durchzuführen, vom Packen über Ab- und Aufbau der Möbel, bis hin zur Renovierung der jetzigen ebenso wie der neuen Wohnung;
    -ich bin gesundheitlich nicht in der Lage, ausser Haus arbeiten zu gehen, an Heimarbeit findet sich Nichts;
    -es stehen noch mehrere gesundheitiche Untersuchungen und Behandlungen, eventuell sogar eine Kur, an (nach wie vor: Schilddrüse, vorraussichtl. Psychotherapie, diverse Operationen) was nicht in Einklang zu bringen ist mit dem Zeit- und Arbeitsaufwand, den ein Umzug mit sich bringt;
    -nach wie vor habe ich rechtliche Schwierigkeiten mit meinem Ex-Mann, z.Z. ganz aktuell der Wechsel von der Familien-KV zur Selbstversicherung;
    -ich brauche DRINGEND rechtlichen Beistand und weiss nicht, wie ich den hier bekommen kann, ausser WIEDER einen Anwalt zubeauftragen (ich hab irgendwie ein Händchen dafür, immer die falschen Leute auszusuchen)
    -ich drehe mich ständig im Kreis mit meinen Gedanken, weil es einfach zu viel ist, was da auf mich einstürmt und ich bin ganz alleine, ich brauche dringend jemand, der mir hilft, in geordneter Reihenfolge diese ganzen Missstände zu beheben - ich weiss einfach nicht, wo ich anfangen soll.


    Bitte helfen Sie mir, jemanden zu finden, der mir hauptsächlich mental unter die Arme greift.


    Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen


    Diana Hellmold/dimannia@yahoo.de