Forum Familienrecht

Forum für Fragen rund um Scheidung, Unterhalt, Kindschaftsrecht und allgemeines Familienrecht

Letzte Aktivitäten

  • edy

    Hat eine Antwort im Thema Schenkungen während der Ehe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich nehme an die Eltern können noch etwas zu der Schenkung sagen/schreiben?

    Eine Bestätigung dass die Schenkung nur dir zu gute kommen soll (also keine Gemeinschaftsschenkung),

    wäre von Vorteil.

    edy
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Schenkungen während der Ehe verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    da müsste man wissen, wer was wem genau geschenkt hat. Und auch, wieso welches Konto ausgewählt wurde. Ist es überhaupt ein familienrechtliches Problem, oder eher ein anderes?

    Herzlichst

    TK
  • btzf

    Hat das Thema Schenkungen während der Ehe gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage zwecks Schenkungen während der Ehe. Ist es egal ob die Schenkung 21.000€ von meinen Eltern auf mein, das Gemeinschaftskonto oder ihr Konto gegangen ist?

    Danke im voraus

    Baum
  • frase

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Knopf,

    wenn ich es richtig verstanden habe, seit ihr ca. 3 Jahre getrennt.
    Natürlich versucht dein Ex den finanziellen Schaden so klein wie möglich zu halten.
    Daher auch diese "Spielchen".
    Ich hoffe für dich, dass du einen Rechtsbeistand hast…
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Ist das Scheidungsverfahren nun anhängig oder nicht? Hast du einen Anwalt?

    TK
  • Knopf

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Ja leider....
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Mit anderen Worten, alles nicht sehr intensiv betrieben. Ist denn die Scheidung anhängig?

    TK
  • Knopf

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe ihn noch nicht titulieren lassen. Die Verhandlung wurde gerade wieder verschoben. Dasselbe mit dem Zugewinn, hier geht es um die Zwangsvollstreckung der Unterlagen damit wir erstmal berechnen können
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    nun ja, das ist weniger ein juristisches Problem, als ein psychisches. Ich gehe mal davon aus, dass du anwaltlich vertreten bist. Ist denn der Trennungsunterhalt austituliert, warum wird nicht vollstreckt? Was ist der genaue Stand des…
  • Knopf

    Thema
    Hallo Zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Nach 22 Jahren ging meine Ehe in die Brüche. Er war dann einen Monat nicht in der gemeinsamen Wohnung, hat mich dann auf Miete verklagt.

    Ich selbst war an Anfang…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schenkungen während der Ehe 2

      • btzf
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. edy

    1. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? 6

      • Knopf
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      133
      6
    3. frase

    1. Einige Fragen zur Aufteilung der Mehr- und Sondernbedarfkosten 13

      • Obatzda
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      260
      13
    3. timekeeper