Forum Familienrecht

Forum für Fragen rund um Scheidung, Unterhalt, Kindschaftsrecht und allgemeines Familienrecht

Letzte Aktivitäten

  • Li.La.Schnee

    Hat das Thema Unterhalt bei Wechselmodell gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bitte um Hilfe bei meinem Problem, ich will mich erstmal nur absichern, um nichts falsch zu machen:
    Ich bin seit 2018 geschieden und wir betrieben seitdem das Wechselmodell mit unseren beiden gemeinsamen Kindern (16 und 12 Jahre alt). Auch…
  • Kermit1975

    Hat eine Antwort im Thema Vermögenssorge im Erbfall, minderjähriges Kind verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timekeeper,
    mhhhh, ich bin etwas verwirrt, denn das Familien Gericht hat mir gesagt, dann in erster Linie wird hier erstmal dt. Recht angewendet. Und 2. da es sich um Immobilien handelt, meine Tochter minderjährig ist, müssen sie zustimmen -…
  • Manuel_86

    Thema
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich werden uns scheiden lassen und wohnen nun seit 5 Monaten getrennt. Die Trennung von ihr hat mich sehr viel Kraft gekostet, zumal sie bereits nach ca. 1 ½ Monaten einen neuen Partner an der Seite hatte. Ich möchte…
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Vermögenssorge im Erbfall, minderjähriges Kind verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    na, dann werden wir mal versuchen, der Schlaflosigkeit ein Ende zu bereiten. Vorab: soweit ich das einschätzen kann, hast du bisher nichts falsch gemacht.

    Das Kind hat ja zwei Optionen: verkaufen oder aber behalten mit allen Risiken. Du hat dich…
  • Jacson777

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Danke noch mal
  • edy

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Fahrtkosten zur Arbeit usw. evtl. der Kredit an die ING usw.

    edy :)
  • Jacson777

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Monatlich zahle ich auch an ING Bank 400€
  • Jacson777

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Und Mädels natürlich auch.

    Ja es bleibt nicht viel über. Wenn noch gemeinsames Kredit berücksichtigt wird.

    Danke
  • edy

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jacson777,

    (Zitat von Jacson777)

    was ist mit den Mädels?

    (Zitat von Jacson777)

    Trennungunterhalt kann bis zur rechtskräftigen Scheidung anfallen.

    JC schaut natürlich, ob es jemanden gibt ,der vorrangig für den Unterhalt der Noch-Frau zuständig…
  • Jacson777

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt/Jobcenter verfasst.
    Beitrag
    Ich Grüsse euch Jungs.

    Inzwischen hat sich einiges geändert bei mir. Ich arbeite jetzt nachts und hab 1.800- 1.900 € Netto. Seit einem Jahr zahle ich volles unterhalt für meine beide Kinder.

    Zwillinge werden nächsten Monat 5 Jahre alt.

    Seit 2 Jahren…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterhalt bei Wechselmodell

      • Li.La.Schnee
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Vermögenssorge im Erbfall, minderjähriges Kind 14

      • Kermit1975
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      185
      14
    3. Kermit1975

    1. Wie lange dauert eine Scheidung insgesamt

      • Manuel_86
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Unterhalt/Jobcenter 18

      • Jacson777
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,2k
      18
    3. Jacson777

    1. Fiktive Anrechnung Jobticket

      • EmVau
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44