Forum Familienrecht

Forum für Fragen rund um Scheidung, Unterhalt, Kindschaftsrecht und allgemeines Familienrecht

Letzte Aktivitäten

  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen und Probleme :) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    fangen wir mal ganz von vorne an. Wie sieht die bisherige Umgangsregelung aus und wie kam sie zustande? Gibt es eine Gerichtsentscheidung oder ein anderes Schriftstück über diese Regelung?

    TK
  • Matze321

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Fragen und Probleme :) verfasst.
    Beitrag
    Und noch ein Punkt der mir gerade einfällt:
    Bei uns hat die kleine ein Smartphone aber bei Ihrer mum darf sie weder ihres benutzen noch erhält ein eigenes.
    Kommunikation soll über die Mama laufen. Wenn die kleine fragt ob sie den Papa anrufen, geht es…
  • Matze321

    Hat das Thema Ein paar Fragen und Probleme :) gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe eine 9 jährige Tochter und bisher war das Verhältnis zu meiner Ex recht gut.

    Seit kurzem fängt es aber an blöd zu werden.

    Über meine aktuelle Freundin wird nur schlecht geredet, das erzählt mit meine Tochter wenn sie über das…
  • Gauss

    Hat eine Antwort im Thema Scheidung und Unterhalt Ehemann verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MaxiPaul)

    Ich frage mich, woran das liegt.
  • timekeeper

    Hat eine Antwort im Thema Scheidung und Unterhalt Ehemann verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die Basis für Unterhaltsforderungen ist §1361 BGB. Wie die unbestimmten Rechtsbegriffe dann auszufüllen sind, das ist eine Einzelfallentscheidung. Kann in deinem Fall aber alles dahingestellt bleiben. Deine Frau verdient einfach nicht genug, um…
  • timekeeper

    Beitrag
    Hi,

    der Staat lässt einen doch nicht alleine damit, wie du schreibst, wobei ich nicht weiß, was du mit "damit" meinst. Er bietet einen ganzen Strauß von Hilfsmöglichkeiten an, die man allerdings annehmen muss. Und da weigerst du dich bisher ja…
  • edy

    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Dennis1000)

    Bitte nicht Verdienst mit Umsatz verwechseln. Ausrechnen was dir von dem Umsatz unterm Strich wirklich bleibt?

    Welcher "Verdienst" wurde bei der Unterhaltsberechnung denn angenommen ?

    edy
  • Dennis1000

    Beitrag
    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Ich hatte bereits eine Aufstockung von Wohngeld und Bürgergeld geprüft. Steht mir nicht zu.
    Zum Thema: weitere Familie gründen. Ich mache mir Gedanken über meine Freundin, dass es nicht möglich ist, ist mir klar.
    Ich habe…
  • MaxiPaul

    Hat eine Antwort im Thema Scheidung und Unterhalt Ehemann verfasst.
    Beitrag
    meine Eltern haben es finanziert und ich habe den Kredit mit meiner Frau übernommen, aber wen kümmert das? Eigentum ist unabhängig von der Einnahmequelle? Wenn nicht, bitte Hinweis auf den Paragraphen!
  • timekeeper

    Beitrag
    Hi,

    klar TR, die Lösung der finanziellen Probleme war schon immer, zu den Altschulden noch gezielt neue aufzubauen. Da wundere ich mich wirklich, wieso du TR und ich bisher nicht auf diese geniale Idee gekommen sind, gelle?

    Dennis, dir fällt im…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ein paar Fragen und Probleme :) 2

      • Matze321
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      15
      2
    3. timekeeper

    1. Scheidung und Unterhalt Ehemann 12

      • MaxiPaul
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      569
      12
    3. Gauss

    1. Finanzieller Ruin droht, Unterhaltspflichtiger Vater. Bitte um Hilfe 6

      • Dennis1000
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      244
      6
    3. timekeeper

    1. Welches Einkommen für Kindesunterhaltsberechnung bei Pensionierung bzw. Rentenbezug ? 8

      • frankf
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      313
      8
    3. frankf

    1. Fahrtkosten zur Arbeitsstelle 5

      • Marber84
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      143
      5
    3. Marber84