Beiträge von EineMama

    hallo,


    ich denke das es vielleicht hier jemanden gibt der erfahrung mit einer ähnlichen situation hat...
    der vater meines kindes wurde vom jugendamt mehrmalig aufgefordert seine einkünfte offen zu legen, dieses wurde ignoriert... durch nachforschungen hat der sachbearbeiter herrausgefunden das der vater zwischenzeitlich kein hartz mehr bezogen hat, sonder wenige monate einkünfte hatte mit denen er den mindestunterhalt hätte bestreiten können. nun wurde klage auf einen unterhaltstitel eingereicht... diesen hatten wir bisher nicht, da nie einkommen vorhanden war.... meine frage ist nun, hat dies ausser festsetzung des unterhaltes noch andere folgen für den vater, muss dieser bei gericht anwesend sein... ich meine, kann das gericht ihn vielleicht endlich mal dazu verdonnern, wenigstens für eins seiner beiden kinder eine arbeit zu suchen um unterhalt zu bezahlen??? es ist irgendwie ein unding das diese sich so einfach drücken können :-/. leider dauert es ewig ehe man mal nachricht vom gericht bekommt und so langsam werde ich unruhig...


    Lg EineMama