Beiträge von Sabi

    Hallo
    die schulische Ausbildung ist Hauptschule und Quali, ob die Tochter nun in der Schule die mittlere Reife nachgeholt hat weis ich nicht.
    Muss ich sie mal fragen deswegen.
    Ich verstehe mich ja gut mit meiner Tochter, es wird sich auch umarmt wenn man sich sieht und sie ist ein sehr fröhlicher lustiger Mensch.
    Habe ihr oder besser ihrer Mutter noch für Juli das Geld überwiesen, müsste es ja nicht mehr, aber habe ich halt gemacht.


    ich lasse jetzt mal alles auf mich zu kommen, freiwillig gibt es nichts mehr..


    Danke

    Hallo
    meine Ex Frau ist schon seit mehr als 10 Jahre wieder verheiratet, für Sie gibt es schon lange nichts mehr.
    Ich bin auch wieder verheiratet.
    Mein Sohn lernt in der Industrie und verdient schon über 750.- Netto also ist dessen Kindesunterhalt nur mehr sehr gering.
    Ich verdiene in etwa 3500.- Netto


    Ich kann den normalen Kindesunterhalt ausrechnen aber einen Unterhalt wenn beide Elternteile für den Unterhalt zahlen müssen, nicht.
    Meine Ex Frau ist Hausfrau.


    Entweder ich bekomme es mit Hilfe eines Forums in etwa hin was ich zahlen muss und ob ich noch was zahlen muss, warte ab ob sich die Ex Frau samt Tochter meldet zwecks Forderungen oder ich gehe zum Bruder meines Arbeitskollegen der RA ist und lasse es ausrechnen.... gilt immer nur sollten Forderungen kommen.


    MFG

    Hallo
    meine Tochter (20) hat in einer Berufsfachschule für Büroberufe des Gesellenbrief als Bürokauffrau gemacht.
    Nun findet Sie keinen Arbeitsplatz als Bürokauffrau.
    Es wird nun überlegt ob Sie weiter auf die FOS / BOS geht.
    Ich bin der Meinung Sie hat den Gesellenbrief und bin nun fertig mit dem Kindesunterhalt.
    Die Tochter lebt bei der Mutter.


    Wie sieht da die Lage aus ?
    Weil ich gehe ja davon aus, das wie bei jedem anderen Lehrling nach dem Gesellenbrief der Kindesunterhalt beendet ist.


    Danke

    hallo
    es geht um den Versorgungsausgleich und da eine Private Rente.


    Mein Vater hat für mich ( Hausfrau ohne Arbeit ) seit 2004 in eine Private Rentenversicherung ein bezahlt aus seinem Vermögen.
    Nun musste ich beim Schreiben vom Gericht angeben das ich diese Rentenversicherung habe.


    Das Gericht hat beim Versicherer angefragt und nun soll ich meinem getrennt lebenden Ehemann, davon die Hälfte abgeben.


    Stimmt dies so, auch wenn die Einzahlungen in die Versicherung nachweislich aus dem Vermögen bzw. Bankkonto meines Vaters gekommen sind?


    danke