Beiträge von Hansi

    Die Scheidung steht bevor. Nach Hausverkauf werden ca. 40.000 € Schulden aus der Masse übrig bleiben. Die Schulden sind gemeinsam in der Ehe gemacht worden und die Verträge auch gemeinsam unterschrieben worden. Meine unterhaltspflichtigen Kinder wohnen bei mir. Ich bezahle momentan alles alleine sowie die Instandhaltung des Hauses. Meine EX verdient ca. 1200€ netto und gibt keinen Unterhalt für meine Kids. Man(n) zahlt ja, weil ich dachte es gibt noch eine gemeinsame Zukunft. Sie hat einen Anderen und will von uns nichts mehr wissen. Bleibe ich auch auf den Schulden nach der Scheidung alleine sitzen ???

    Nach vielen Jahren ist meine Ehe beendet. Meine Frau ist Anfang des Jahres ausgezogen. Hinterlassen hat sie mir meine Kinder und 180.000 € Schulden. Dem steht ein Haus im Wert von ca. 140.000 € gegenüber, das ich jetzt verkaufen werde. Ich habe vor jetzt die Scheidung einzureichen. Wie werden die ca. 40.000€ Rest- Schulden aufgerechnet ?? Wir haben das Haus zusammen gekauft sowie die Schulden zusammen gemacht. Wird das halbiert ?? Wie werden die laufenden Hauskosten (Kredite), die ich seit Anfang des Jahres alleine bezahle berechnet ??
    Wer kann mir da bitte helfen ?
    Beste Grüße
    Hansi