Beiträge von Melli86

    Justi-mietze du sagtest;
    Daraus ergibt sich ein Unterhaltsansspruch von : 380,00 € Zwar würden dir rechnerisch € 610 zustehen, aber dann wäre der Selbstbehalt deines Mannes überschritten.


    Kann ich den rest dann beim Amt beantragen wenns mir eigentlich zusteht?
    Ja mir liegt viel daran dass es fair bleibt, allein wegen unserer Tochter möchte ich keinen Streit und wenn der den Kredit bei der Bank noch mit abbezahlen muss und noch Miete für seine neue Wohnung, dann bleibt ihm ja nichts mehr, das möchte ich nicht.
    Wenn nur das blöde finanzielle nicht im weg stehen würde :(

    Also den Kredit auf der Bank haben wir zusammen!
    Aber es ist ihm gegenüber ja auch nicht fair wenn er dafür auch noch zahlen soll obwohl er hier nicht mehr wohnt oder?


    Auf jeden Fall schon mal rieen Dank für eure Hilfe!

    Hallo!


    Also ich hoffe dass mir irgendjeamand helfen kann und komme mal gleich zur Sache:


    Mein Mann und ich haben beschlossen uns zu scheiden, doch damit treten ja so einige Probleme auf.
    Also wir sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet und haben eine 2jährige Tochter.
    Meine große Angst ist es am Ende ohne alles da zu stehen, also rein finanziell.
    Meine Tochter bleibt bei mir, das ist geklärt, aber weiß jemand wie hoch der Unterhalt ist? Und ich hab mal was gehört dass ich auch Unterhalt bekomme da ich ja nicht voll erwerbstätig bin da ich unser Kind groß ziehe. Stimmt das? Ja und dazu kommt dann noch das Kindergeld und 200€ die ich verdiene. Aber damit komm ich ja nicht weit!
    Bekomm ich unterstützung vom Amt?
    Bin eigtnlich niemand der Sozialhilfe oder sowas möchte, aber ich hab keine andere Wahl oder?
    Naja, und das nächste Problem ist dass wir in meinem Elterhaus eine Wohnung renoviert haben und somit 20 000€ gemeinsame Schulden haben. Doch da ich in der Wohnung bleiben werde mit unserer Tochter weiß ich nicht wie ich das bezahlen soll. Monatlich zahlen wir 250€ Rate bei der Bank ab und ca 80€ Nebenkosten an meine Eltern.
    Also würde mir das Amt das als Wohngeld (Miete) anrechnen oder wie läuft das? Bleib ich auf den Kosten sitzen?


    Bitte bitte helft mir weiter, bin echt verzweifelt und hab riesige Angst vor dem was auf uns zukommt!
    Danke!