Beiträge von da_stalking

    Liebe Eltern,


    im Rahmen unserer Diplomarbeit erheben wir u.a. Trennungsfolgen bei Kindern. Hierbei interessieren wir uns z.B. für das Auftreten psychosomatischer Folgen, Verhaltensauffällligkeiten, etc..


    Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!


    Linkt zum Fragebogen:
    Auswirkungen von Trennung der Eltern auf Kinder Survey


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sira Barner und Felix Piesker
    (Studenten an der Technischen Universität Darmstadt,
    Fachrichtung Psychologie)

    Viele Dank für die rege Teilnahme bisher. Wir haben uns entschieden die Umfrage noch bis November laufen zu lassen um unsere Stichprobe zu vergrößern.
    Falls Sie bisher noch nicht dazu gekommen sind den Fragebogen auszufüllen, haben Sie also noch einige Wochen Gelegenheit dazu.
    Für jeden Teilnehmer sind wir dankbar, da er die Aussagekraft unserer Studie erhöht.


    AG Stalkingforschung - TU-Darmstadt

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    diese Umfrage richtet sich an Elternteile, die sich von Ihren ehemaligen Partnern getrennt haben und die mindestens ein (leibliches) Kind haben.


    Mithilfe der Umfrage möchten wir der Problematik von Trennungsfolgen bei Kindern nachgehen. Wichtig bei der Teilnahme ist allerdings, dass nach der Trennung KEIN Stalking (Verfolgen, Belästigen, Bedrohen) von Seiten des Ex-Partners ausging.


    Hierzu bitten wir um Ihre Mithilfe!
    Selbstverständlich haben wir dafür Sorge getragen, dass Ihre Anonymität gewahrt bleibt und keine Rückschlüsse auf die Identität einer Person möglich sind. Die Daten werden gemäß den Richtlinien des Hessischen Datenschutzbeauftragten gespeichert und verwahrt. Sollten sie Fragen oder Anregungen haben, so können Sie gerne per E-Mail (dastalking@googlemail.com) mit uns Kontakt aufnehmen.


    Hier geht´s zum Fragebogen:
    Auswirkungen von Trennung der Eltern auf Kinder Survey


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stalking Forschungsgruppe an der Technischen Universität Darmstadt

    Liebe Eltern,


    mit der Beantwortung des Fragebogens helfen Sie uns zum einen das Phänomen „Stalking“ weiter zu erforschen, zum anderen hoffen wir mithilfe der Ergebnisse den Schutz von Kindern und Eltern in familiengerichtlichen Auseinandersetzungen durch entsprechende Empfehlungen zu verbessern.
    Wir bitten Sie, sich 20 bis 30 Minuten für dieses Forschungsprojekt Zeit zu nehmen. Selbstverständlich bleiben Sie selbst anonym, Ihre Auskünfte werden nur statistisch verarbeitet. Datenschutz nehmen wir sehr ernst!
    Über Ergebnisse der Umfrage können Sie sich später auf unserer Homepage und dem dort angegebenen Link informieren. Vielen Dank für Ihr Interesse und für Ihre Hilfe!


    Hier geht´s zum Fragebogen:
    Stalkingforschung - Stalking in Sorgerechtsauseinandersetzungen