Beiträge von Wetterfest

    Hallo und oje, natürlich habe ich ihr nicht die Anwaltpost vorgelesen. Aber in einer Vaterschaftsfeststellung ist es nunmal so,das man einen Gen-test macht. Wie bitte soll ich ihr das erklären?:confused:
    Also kann ich sie nicht! aussenvorlassen. Was mich interessiert, wie die REchtliche Lage da ist?Warum kann man einfach so nen Gen.-test verlangen und vor allem nach der langen Zeit.
    gruß

    Wir sind gerade erst umgezogen. Es gab gar keine Frage ,ob er die Adresse bekommt. Einfach mal fragen,wäre schon alles geregelt gewesen. Aber so, ist das eigentlich nur ein Erpressungsversuch.
    Und nur weil sie schon 14 ist, oder gerade deshalb, wird sie verstört sein. Weil, für sie war halt immer klar,das er der Erzeuger ist.

    Hallo, ich habe heute einen Brief vom Rechtsanwalt bekommen, das der Vater meines Kindes eine Vaterschaftsfeststellung beanttragt hat. Mein Kind ist 14 Jahre alt und es gab da nie zweifel. Ich lebe seit 12 Jahren nicht mehr mit ihrem Erzeuger zusammen und sie selbst, möchte keinen Kontakt mit ihm haben. Seit ca 3 Jahren. Er hat bei der Geburt die Vaterschaft anerkannt und wir haben noch ca 2 Jahre nach der Geburt zusammen gelebt.
    Nun, nachdem ich umgezogen bin und ihm nicht mitgeteilt habe, wohin, kam als erstes...keine Unterhaltszahlungen mehr. Ich schrieb eine sms...warum.Er ..weil er keine Adresse hat und erst zahlen wird,wenn er die Adresse hat.
    3 Tage später kam der Brief vom Anwalt. Das ich zustimmen müßte,eine Speichelprobe abzugeben.
    Meine Frage, darf er das so einfach?Was ist mit dem Kind?Sie wird es auf jedenfall sehr verstören.Wie ist die Rechtslage?Darf er einfach so die Zahlungen einstellen?(er zahlt eh nur 100€,was nur für ihr Schulgeld genommen wird)
    Ich meine, es ist doch ziemlich klar,das das jetzt ne reine Trotzreaktion ist.
    Bitte um Hilfe und Antwort
    mit freundlichen Grüßen