Beiträge von Catherini

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort :)


    Also das Sorgerecht haben meine Eltern und meine Schwester ist 14, mein Bruder 16 Jahre alt. Also stehen die Chancen schlecht, sie da rauszubekommen :(?!


    Liebe Grüße


    Catherini

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.


    Ich fang mal so an (es ist sehr kompliziert)...
    Meine Eltern sind psychisch sehr krank und lassen sich nicht helfen (Mutter war in Klinik und geht zur Beratungsstelle - keine Besserung). Darunter haben wir (meine 4 Geschwister und ich) schon immer sehr gelitten. Nun kam es zu einem Vorfall, der alles nur noch sehr viel schlimmer gemacht hat und es sich nicht mehr aushalten lässt.
    Da ich selbst schon Familie habe, mache ich mir besonders Sorgen um meine Geschwister die noch zu Hause wohnen, besonders um meine Schwester. Sie selbst kann das nicht mehr aushalten, leidet sehr darunter, auch ihre schulischen Leistungen haben nachgelassen und sie möchte dort nicht mehr sein/wohnen.


    Besteht irgendwie die Möglichkeit, meine Schwester bei uns aufzunehmen ( dass es auch rechtlich abgesichert ist)? Bestehen andere Möglichkeiten?


    Liebe Grüße


    Catherini