Beiträge von Schalkequeen

    Hallo!


    Ich möchte mich von meinem Mann trennen, und weiß nicht wie ich das machen soll. Ich bin 26 Jahre alt, insgesamt bin ich mit meinem Mann jetzt 11 Jahre zusammen. Ich habe vor 3 Jahren geheiratet, weil ich damit schon versuchen wollte, mir selber einzureden, dass damit alles besser wird! Ich kämpfe um diese Beziehung schon lange. Ich habe auch schon 2 Kinder mit diesem Mann. Niklas ist 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse und Nora Antonia ist 2 Jahre alt geworden im August. Auch sie versuche ich in die Übermittagsbetreuung/ in einen Kindergarten zu bekommen! Dieses ist bei uns nicht sehr einfach. Aber ich gebe nicht auf, denn ich möchte unbedingt arbeiten gehen, damit ich selbstständig und unabhängig bin!
    Im Moment bin ich aber noch zuhause und bin nur Hausfrau und Mutter.


    Mein Mann arbeitet auf 25 Stunden in einer stellvertretenden leitenden Position und verdient 850 Euro. Wir leben also noch mit einer Stütze vom Amt. Ich schaffe es einfach nicht mehr und bin seelisch ziemlich am Ende. Ich möchte hier gar nicht die Probleme wälzen, denn es wäre das falsche Forum dafür. Jedenfalls geht es wirklich nicht mehr.


    Mein Mann weigert sich aber die Wohnung zu verlassen, und er macht sich einen Spass raus. Ich möchte diese Situation jetzt für mich und meine Kinder beenden. Jedoch muss ich doch in der Nähe von Niklas Grundschule bleiben! Ich kann ihm doch nicht nach der Einschulung dieses Jahr einen Wechsel zumuten... grausam..


    Wo muss ich hin, an wen wende ich mich? Mein Mann hat die Termine beim Amt immer alleine wahr genommen, und ich habe noch nie wirklich alleine gelebt, aber auch Angst davor. Aber nichts kann schlimmer sein, als hier zu bleiben!!!
    Hat jemand vielleicht auch Tipps wie ich an Wohnungen ran komme, als Alleinerziehende, haben wir es hier in unserer Stadt nicht einfach! Eine Bekannte trennt sich grade auch und sie hat davon was erzählt. Ich habe nicht sehr viel mit ihr zutun und sie ist die Mutter eines Klassenkamerades von Niklas. Mag mich ihr nicht wirklich öffnen und fragen.


    Ich weiß auch nicht wegen einer Scheidung. Ich habe Angst dass ich das alles nicht schaffe. Mein Mann macht sich doch schon einen Spass draus hier nicht auszuziehen.. die Scheidung würde mir glaube ich den Rest geben!
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    lieben gruß Corinna