Beiträge von M.W.

    Guten Tag,


    Ich habe mal eine Frage, meine Frau hat die Scheidung im Mai eingereicht, und wir sind in dieser Sache schon weit fortgeschritten.
    Die Unterlagen für das Rentenamt (für den Rentenausgleich) sind auch schon eingereicht.


    Nun sagt meine Frau, sie will ihren Scheidungsantrag zurück nehmen. Ich will dies aber nicht.


    Kann Sie dies einfach so machen? Sie sagt, dannn müsse ich den Antrag neu stellen. Und das ich dann 2 Jahre warten muss bis ich geschieden werde. Ich mein, ich will die Scheidung unbedingt, und so schnell wie möglich. Abgesehen davon, kommen ja dann nochmals Anwaltkosten auf mich zu.


    Wer kann mir hier auskunft geben ?



    mfg

    Coldplay


    Ich habe nicht unterschrieben. Ich wusste davon nichts. Sie hat angeblich im Auftrag Unterschrieben, was aber nicht stimmt. Ich wusste davon gar nichts.


    Und sie hat diese 600€ nicht. Sie gibt mir das Geld nicht. Aber ich kann dies auch nicht bezahlen.


    Die Informationen bekam ich durch ihr Eltern.



    @Edi


    Sie hat nicht das Geld, und sieht es momentan auch nicht ein es zu bezahlen.

    Coldplay


    Sie arbeitet bei der Justiz auf dem gericht. Und da wird dies bestimmt mitgeteilt. So meine Information.


    Ich denke einmal das sie mittlerweile weniger eine Anzeige wegen den 600€ bekommen hat, sondern wegen Urkundenfälschung.
    Ich kann dies aber nicht genau sagen, da meine getrennt lebende Frau nicht mit mir redet.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich lebe seit 1,5 Jahren von meiner Frau getrennt. Die Scheidung (11 Jahre verheiratet) ist eingereicht. Wir haben ein Sohn aus unserer Ehe (8 Jahre). Für diesen bezahle ich auch den Unterhalt. Meine Frau war nur während des Mutterschutzes zu hause. Ansonsten hat sie vollzeit gearbeitet, und verdient ca. 1500 €. Ich habe ein Nettoeinkommen von ca. 2100 €. Sie bekommt keinen Ehegatten-Unterhalt. Das Problem was ich nun habe. Ich habe sie nun Angezeigt, weil Sie einen Vertrag gegen ende unserer Beziehung gemacht hat und dies auf meinen Namen. Ich sollte 600 € bezahlen. Da ich dies nicht kann und ich an der Unterschrift erkannt habe, das meine getrennt lebende Frau diesen Unterschrieben hat (mit im Auftrag)habe ich sie nun Angezeigt. Nun macht sie mir angst, das sie dadurch ihre Arbeitstelle verliert. Ich solle doch die Anzeige zurück nehmen. Nun meine frage, was ist wenn ihr nun gekündigt wird, muss ich dann auf einmal Ehegatten-Unterhalt bezahlen ?


    mfg
    E.W.