Beiträge von Yuki

    Verständlich !!! Aber womit droht er denn generell ? Denn das "Papa sagen" einklagen kann er nicht .
    Ich denke mal da er ja ein gewalttätiger Mann zu sein scheint und Du schon im Frauenhaus gewesen warst , brauchst Du auch keinerlei Angst haben das er es darauf anlegt , Dir die kinder wegzunehmen. Ich denke mal es ist bestimmt beweisbar das er so ein Idiot usw ist oder ?
    Aber es müssen wirklich erst schwerwiegende Gründe vorkommen das er Dir die Kids wegnehmen könnte . Aber da brauchst Du keine Angst zu haben . Das wird nicht passieren . Solche Choleriker sind eine Gefahr für die Allgemeinheit .

    Auf keinen Fall . Wie soll sowas eingeklagt werden können ? Immerhin kann man dem Kleinen ja nicht den Mund verbieten . Wenn er Papa sagt dann ist das eben so und der leibliche Vater muss damit klar kommen.

    Aber sein Vater lebt noch bei seinen Eltern mit seinen 37 Jahren . Dessen Vater trinkt täglich Alkohol - kam damals betrunken zu uns nach hause . Der knapp 50 Jahre alte Bruder wohnt dort ebenfalls .


    Ich stehe dem ja nicht im Wege das er den Kleinen sehen darf . Nur eben nicht jeden Samstag . Und keinesfalls möchte ich ihn alleine seinem Vater überlassen was dieser aber auch noch nicht wollte / gefragt hat . Wie gesagt , er kommt schon mit sich selbst kaum zurecht . Er ist einfach nicht erwachsen mit dem Alter von 37 Jahren auch wenn es wohl keiner glauben mag .


    Da kann es doch nicht sein , wenn ich doch mit dem Umgang einverstanden bin , das sowas festgelegt werden kann das er ihn wöchentlich sehen darf. Wie gesagt , ich stehe dem ganzen partou nicht im Weg , will nur nicht jede Woche den Vater hier haben . Und mein Fratz fragt auch nicht nach seinem Vater .


    Und soviel wie ich weiss ist doch ein 14 tägiges Umgangsrecht Gesetz . Habe nochmal etwas gegooglet .

    Bitte helft mir mal !


    Ich habe da mal eine Frage zu den Besuchszeiten . Mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich habe das alleinige Sorgerecht .
    Sein Vater kam früher nur jedes halbe Jahr mal vorbei um seinen Sohn zu sehen . Das waren dann so Pflichtbesuche wie Geburtstag , Weihnachten und Co .
    Der Vater möchte plötzlich jede Woche seinen Sohn besuchen aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel . Ich meinte das es alle 2 Wochen sein soll , Samstags . Er sei damit nicht wirklich einverstanden .


    Er ist arbeitslos und zahlt auch keinen Unterhalt für seinen Sohn .


    1. - Kann er es irgendwie einklagen das er Robin jede Woche sehen darf ?
    2. - Würde ihm überhaupt ein Anwalt zugewiesen werden , da er sich selbst ja keinen leisten kann ?


    3. - Muss ich da zustimmen obwohl er seinen Sohn doch sehen darf , nur eben nicht jede Woche ?


    4. - Ich habe gehört das ich nur verpflichtet wäre ihn entweder einen Freitag oder Samstag , Sonntag seinen Sohn sehen zu lassen . Stimmt das oder muss ich ihn auch andere Wochentage genehmigen ?


    Ich habe da nämlich etwas bedenken , wenn er fähig ist die Zeiten einzuklagen , das dann mein Kleiner alleine bei seinem Vater wäre . Das möchte ich keinesfalls . Sein Vater ist selbst noch wie ein Kind und kann schon kaum auf sich selbst aufpassen (Schulden , Autounfälle) .



    Schonmal lieben dank für die Antworten . LG Pia