Beiträge von Pellenzer

    Hallo Edy,


    zuerst wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr.


    Kredit bei der Bank, denke ich werde ich als Rentner kaum noch bekommen.
    Die Sache mit der Titel-Abänderung läuft und liegt seit dem 23.12. beim AG.
    Sicherlich gibt es hier auch Anwälte, habe bis jetzt 3x im Leben einen Anwalt gebraucht und ich muss sagen, ich habe immer die A....karte gezogen (ausser dem jetzigen), mein Scheidungsanwalt war die absolute Krönung. Der hat mich verraten und verkauft.
    Montag Morgen werde ich mich sofort mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.
    Jetzt habe ich ja dann 1 Monat Zeit, mal sehen was er erreichen kann.


    lg. Dieter

    Hallo Edy,


    das ist mir ja auch klar und voll bewußt.
    Ich habe die Zahlung ja auch nicht aus Böswilligkeit eingestellt, sondern mangels masse. Nun wird mir ab 1.1. meine Rente um 285,- gepfändet. Mir verbleiben 700 davon muss ich Kosten abdrücken über ca.650, wie kann ich von dem Rest leben?
    Mein RA sitzt in Dessau und ich in Plaidt, da kann ich nicht so einfach mal hinfahren (Verwandter meiner jetzigen Frau.)
    Sie mag oder besser ist im Recht, aber moralisch ist sie unterirdisch. Sie ist nämlich nicht bedürftig und hat jetzt durch die Pfändung 1000 Netto für sich zum ausgeben. Sie hat es sich über falsche eidliche Angaben erschlichen und ich kann es nicht nachweisen. Ausserdem könnte sie ganz tags arbeiten, lässt sich aber von mir aushalten. Was soll ich machen? Weiss mir keinen Ausweg mehr.
    lg. Dieter


    und eingesundes neues Jahr

    Da kam doch heute wieder Post vom AG Andernach. Der gegnerische Anwalt lehnt meinen Antrag ab, und fordert sogar den Verkauf meiner Immobilie damit die Forderungen seiner kriminellen Mandantin befriedigt werden können. Entscheiden hier keine Richter???
    Oder ist Klüngelei und Korruption im Spiel????

    Hallo Edy,


    genau so wurde es mir von einer Justizangestellten gesagt, wörtlich.
    Mein Anwalt hat es ja beantragt, und angeblich wäre Post am 2.11. an ihn
    herausgegangen, ist aber nie angekommen.
    Offenbar weiss beim AG Andernach die linke Hand nicht was die rechte macht.
    Und ich bin nun mal wieder der Luser, denn in diesem Jahr tut sich wohl nichts mehr und ich kann sehen wie und wovon ich meinen Lebensunterhalt bestreite.


    lg. Dieter

    Nein, nein, das hast Du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, der gegnerische Anwalt hätte das abgelehnt, und gleichzeitig gefragt was der überhaupt damit zu tun hat. Meiner ist sogar ein sehr guter Anwalt, den ich jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen würde. Nur was soll er machen wenn die Post nicht ankommt und seine Mitarbeiter bei telefonischer Nachfrage abgwimmelt werden.
    Ich habe langsam das Gefühl das beim AG Andernach nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Der gegnerische Anwalt (dessen Namen ich besser nicht nennen will) ist sogar mit mir zur Schule gegangen und hat in der ersten Klasse neben mir gesessen, er scheint beim Gericht doch so etwas wie die graue Eminenz zu sein, überall stösst man auf seinen Namen. Schon bei der Scheidung war er im Gerichtssaal, trotzdem ein Kollege seiner Kanzlei der Anwalt der Alten war, und scherzte mit der Richterin, das stiess mir damals schon komisch auf.
    Ausserdem finde ich es absolut seltsam, das angeblich abgeschickte Briefe des Gerichts nicht bei meinen Anwalt ankommen.

    Ja, mit der Rentenhöhe stimmt. Es verbleiben 702 bei 650 Ausgaben.
    Natürlich ist noch nicht alles verloren, aber was ich da in Andernach erlebt habe fehlt mir der Glaube. Meinen RA kann ich nicht bezahlen, wovon auch, also macht er nix mehr. Ein Teufelskreis.
    Ausserdem erfuhr ich, das die Antwort an meinen RA am 2.11.!!!! abgeschickt wurde, nur da nie angekommen ist.
    Dann wurde mir mitgeteilt, das der RA der Gegenseite meinen Antrag auf Prozesskostenhilfe abgelehnt habe!!!! Ich frage mich was hat dieser RA damit zu tun, also im moment verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Fakt ist jetzt, das sich in diesem Jahr nichts mehr tun wird und ich somit im Januar mit 52 Euro auskommen muss. Da kommt doch für Weihnachten Freude auf.

    Jetzt ist er eingetreten der GAU, von meiner ohnehin knappen Rente werden mir 288,11 Euro gepfändet, sodaß mir 702,15 Euro bleiben. Davon habe ich monatliche Fixkosten von ca. 650,00 zu tragen. Vielleicht kann mir einer erklären wie man davon leben soll?
    Ich war auf dem Amtsgericht und wurde dort wie ein Schwerverbrecher von einem etwas ältlichen Fräulein behandelt. Ich hatte schon an eine Dienstaufsichtsbeschwerde gedacht, aber bei meinem sprichwörtlichen jahrelangem Glück, käme es wahrscheinlich wieder als Bumerang auf mich zurück.
    Da bei mir keinerlei Mittel mehr vorhanden sind, ausser einem unbezahlten Haus, werde ich, sofern ich Überleben will betteln gehen.
    Sollte irgendeiner mal in Andernach und Umgebung einen Bettler sitzen sehen, denkt dran das könnte ich sein.
    Mein Vertrauen in diesen sogenannten Rechtsstaat ist verbraucht.
    Die Alte hat Tausend Netto für sich und ich nichts. Klasse Gerechtigkeit.

    Deine Ausführungen sind ja auch absolut richtig. Ich hätte damals (1975) auf meine Eltern hören sollen, die hatten das Übel durchschaut. Und nun muss ich sehen, das ich wenigstens meine schmale Rente behalte. Für die Mafia, die die Sache für mich erledigen würde, habe ich leider kein Geld, lach.


    Nochmals danke schön.

    Hallo Edy,


    danke schön für Deine Nachricht.
    Dampf machen ist so eine Sache, ich kann ihn ja noch nicht mal bezahlen. Es wurde ein Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt.Die Entscheidung steht noch aus.
    Durch den Übergang von Krankengeld auf Rente, sind meine ganzen Ersparnisse aufgebraucht, so daß meine Rente die einzige Einahmequelle ist.
    Sie hingegen hat über die letzten 12Jahre ihr Gehalt von etwa 700Euro im Monat für sich behalten und zur Seite geschafft. Zu einer Freundin meines Sohnes sagte sie sie hätte eine größere Summe bei einer dritten Person deponiert, nur kann ich es nicht beweisen. Finde es aber sowas von unverschämt, das ich so abgezockt werde. Dabei hatte sie zum Zeitpunkt der Ehe nichts ausser was sie am Leibe trug. Aber es hilft mir ja nicht weiter, mein damaliger RA hat ausser 7.500 Euro kassiert nichts für mich getan, im Nachhinein konnte man den Eindruck gewinnen er wäre der Anwalt der Gegenpartei gewesen. Natürlich trage ich auch eine gewisse Schuld oder besser Blödheit, aber darf ich deshalb so ungerecht behandelt werden. Mein Glaube an die Justiz hält sich sehr in Grenzen.


    lg. Dieter


    Hallo Edy,


    na, Deine Antwort macht mir doch Mut. Ich dachte ich müsste von meiner Rente noch abtreten.


    Dann kann ich ja beruhigt sein. Alles andere wird wohl mein RA und das Gericht regeln, aber das wird wohl dauern.


    Nochmal besten Dank.


    lg. Dieter

    Hallo Edy,


    danke für Deine Antwort.
    Ja, mein RA hat jetzt (auch schon wieder 2Monate her) Klage eingereicht und die Rückgabe des Titels beantragt.


    Ich muss noch nachtragen, das sie vollkommen gesund ist und ganztags arbeiten könnte, was sie nicht tut. Dabei werden Putzfrauen überall gesucht.
    Es ist reine böswilligkeit und Abzocke, denn der Rentenausgleich für 28Jahre ist ja schon erfolgt.

    Kurz die Schilderung:
    2005 geschieden, sie halbtags-beschäftigt. Ich bis 2.2009 Vollzeit, dann arbeitsunfähig krank und ab 8.2010 Rentner, mit einer Altersrente (Bund) von 788,11Euro und einer Betriebsrente (VBL) von 202,15Euro. Durch eigene Blödheit und einen schlechten RA musste und muss ich 200Euro Unterhalt zahlen. Bei meiner schmalen Rente und Grundschuld aufs Haus (noch 5Jahre 257Euro monatlich) bin ich nicht mehr in der Lage den Unterhalt aufzubringen und habe ihn ab August 2010 eingestellt. Danach musste ich zum Gerichtsvollzieher eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Heute erhielt ich von einer OGVin aus Berlin eine Zustellungsurkunde, die an die Rentenanstalt Bund geschickt wurde.
    Meine Frage, kann man mir meine Schmale Rente Pfänden? (Dann weiss ich nicht mehr wovon ich Leben soll).
    Wer kann mir helfen. Nach 46Jahren ununterbrochene Arbeit nun Pleite.