Beiträge von Liner-way

    Guten Tag,


    eine Adoption kostes euch viel Kraft und viel Zeit. Meine Schwester adoptierte vor 2 Jahren ihren Sohn, die Bearbeitung und Gerichtsverfahren haben sich über zwei Jahre hingezogen.
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. So ein Schritt muss gut durchdacht sein, in 2 Jahren kann eure Ehe kaputt sein. Eine Adoption gibt keine Garantie für eine lebenslange heile Familie.
    Wenn das Geld für das ,nicht leibliche Kind, nicht ausreicht und es bis zur festen Adoption dauert, kann sie bei der Arge Lebensunterhalt beantragen.
    Bei meiner Schwester ging das zwei Jahre so, weil die Zahlungen,durch die Einwilligung der Mutter, weggefallen sind. Finanziell muss du für das Kind aus vorheriger Beziehung weiterhin zahlen, auch wenn durch die Adoption, mehr Geld bei euch bleiben wird. Einen finanziellen Nachteil wird der Sohn aus früherer Beziehung tragen, das muss euch klar sein. Unterhalt wird durch (2Kinder?) 3Kinder geteilt. Auch ohne Adoption kann man Kinder lieben und beim Notar festlegen lassen,dass bei einem Todesfall, die Kinder bei XY bleiben sollen. Für Ämter, ect. gibt es Vollmachten. Aber mal Hand aufs Herz, wer fragt denn heute nach der echten Vaterschaft? Keine Sau.
    Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.


    LG Liner