Beiträge von ratlos

    Möchte nicht auch noch Nachehelichen Unterhalt. Ist eh schon nicht genug Geld da. Mein ältestes Kind ist 13 . Also kann da keiner zum Unterhalt beitragen.
    Abgesehen davon hat mein Ältester mal ein halbes Jahr eine Wochenzeitung ausgetragen. das wurde uns dann beim Wohngeld angerechnet. Super oder?

    Hallo Coldplay!


    Ich arbeite auf 400 Euro Basis da das das einzige ist was ich gefunden habe. Ich war 13 Jahre lang zu Hause. Ich habe studiert und eine abgeschlossene Berufsausbildung und war entweder Überqualifizert oder zu lange zu Hause. Ich habe mich auf alles beworben was es gab. Würde gerne mehr verdienen. Kannst du mir glauben.

    Hallo!
    Ich bin wie alle hier auf der Suche nach ein paar Antworten und Ratschlägen.
    Ich bin mittlerweile geschieden, habe 3 Kinder von meinem Exmann (9, 12, und 13 Jahre alt). Wir besitzen gemeinsam ein Haus das seit einem Jahr von meinem Exmann bewohnt wird. Habe auf Unterhalt für mich verzichtet da seine Einkünfte nicht ausgereicht hätten.Wir versuchen seit über einem Jahr das Haus zu verkaufen . Ohne Erfolg. Da das Haus ja auch mir zur Hälfte gehört war und ist es mir sehr wichtig das die Kredite bezahlt werden. Daher gab es auch keinen Untehalt für die Kinder. Nur sporadisch mal Kleinigkeiten.
    Sein Gehalt (ca.1750 Netto) geht für Kredite und das Haus drauf. Er schränkt sich meiner Meinung nach auch nicht besonders ein. Seine Aussage das er keinen Unterhalt zahlen kann finde ich nicht fair. Wir leben vom Kindergeld Bei meinem neuen Partner. Und das Geld ist echt knapp. Jetzt habe ich auf drängen des Jugendamtes eine Beistandschaft für die Kinder eingerichtet und mein Exmann hat jetzt Post vom Amtsgericht das er Unterhalt zahlen muss.
    Zu meiner Entschuldigung sei gesagt das wir uns nicht im Streit getrennt haben und ich nicht vorhatte ihn finanziell zu ruinieren. Aber das er uns jetzt gar nichts zahlt geht auch nicht.
    Meine Frage ist, was passiert wenn er zahlen muss und dann das Haus nicht mehr zahlen kann. Wird dann von mir auch Geld gefordert? Habe ich dann nicht auch Schulden? Das Rechnet sich doch dann nicht für mich. Habe seit 2 Monaten einen 400 Euro Job. Sonst kein Einkommen.
    Wie ist denn da die Rechtslage?
    Würde mich sehr über Antworten und Vorschläge freuen.


    LG Ratlos:confused: