Beiträge von WettHag

    Dankeschön für die Antwort, noch habe ich kein Titel oder was anders. Wird der selbsbehalt nicht für 2 Personen berechnet? Wäre es nicht besser eventuell es über dem Gericht klären zu lassen?!
    Ich habe kein Kraft mehr....muss jetzt NAchtdienst machen und muss leider meine Tochter allein lassen über Nacht. Meine Tochter ist sehr verantwortungsvoll. Habe vorkehrungen getroffen wenn was ist im Notfall. Jetzt bekamm ich Post und wird mir vorgworfen, ich bin verantwortungslos meine Tochter über Nacht allein zu lassen. Habe Angst alles zu verlieren, Arbeit und meine Tochter.Gruß

    Hallo zusammen,
    leider ist meine Ehe im Juni 2013 gescheitert. Gemeinsam haben wir 3 Kinder: 16-14-11 Jahre. Bei mir wohnt die 14 jährige. Hatte ein sicher Job und verdient im Durchschnitt 2000€ Netto. Durch den Wahnsinn,Rche und was weiss ich noch meiner Ex, habe ich mein Arbei verloren.Bitte nicht nachfragen warum und weshalb. Kann nur sagen was Sie sich ausgedacht hat wurde eingestellt aber trotzdem in gute Einigung mit dem Arbeitgeber die Stelle verloren da wir ein Dienstleister sind.
    Jetz folgendes, meine Ex ist auf Aufstockung angewiesen. Verdient 800€-1000€. Ich habe Gott sei Dank eine neue Stelle allerdings verdiene ich 1300€-1500€. Ich zahlt bis Dezember 270€ Kindesunterhalt. Für Januar habe nichts gezahlt da ich bis Datum noch nicht mein Gehalt bekommen habe, erst ab dem 10.en jeden Monat. Ich hat so gemacht das wir die ersten gegen einander rechnen, die Mutter ist nicht damit einverstanden und ich könnte es noch, bis jetzt nicht zahlen brauchen. Jetzt bekamm ich Post von ihr anwalt und werde aufgefordet für die 2 Kinder zu zahlen und muss zusehen wie ich meine andere Tochter zurecht komme, ansonsten hätte ich noch die alternative das Kind zur Mutter zu schicken, wenn ich das Kind nicht unterhalten kann. War bei meinem Anwalt und angeblich muss ich demnächst ca.200€ ( vorschitshalber ) an die Mutter überweisen. Ich verstehe das nicht!!1Wie soll ich das nur schafen? Jeden Tag 100KM fahren um zu arbeiten, 440€ Miete+ Strom und Gas. Kann mir jemanden helfen einiges zu reduzieren...meine Tochter möchte nicht zu Mama zurück gehen und ich wünsche esmein Kind nicht genauso wie ich es möchte für meine andere Kinder Unterhalt zu zahlen. Ich habe auch ein Leben...