Beiträge von strubel

    Ist von Männern leicht gesagt die kerngesund sind.
    Ich war schon in der Ehe krank und bin es heute noch
    es ist immer leichter auf eigenen Füssen zu stehen aber es gibt eben auch Menschen die dass durch Krankheit nicht können

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich bin seit Jahren krank,bekomme noch Hartz 4,bin vor etwa 4 Monaten vom Arbeitsamt untersucht worden und es wurde bestätigt dass ich nicht arbeitsfähig bin.
    Es kann aber sein dass ich in etwa 2 Monaten statt Hartz 4,Grundsicherung bekomme


    in dem Haus wohnt niemand mehr.
    Wir sind beide ausgezogen.
    Das Haus war eigentlich schon beim Kauf Schrott,aber dumm wie viele Menschen sind haben wir dass nicht bemerkt
    auf alle Fälle sind die vorhandenen Schulden als der Wert der erzielt werden würde.
    Mit meinem Exmann kann man auf keiner Ebene kommunizieren ausser gerichtlich


    Verkauf des Hauses können wir also vergessen

    Ich bin 46 Jahre,seit September 2011 geschieden.
    Wir haben 2Kinder für die der Exmann Unterhalt zahlt,beide Kinder volljährig aber noch in Schule bzw.Studium.Unterhalt wurde laut Düsseldorfer Tabelle von Anwälten festgelegt.
    Wir waren 20 Jahre verheiratet.
    Ich habe in der Zeit nur wenig gearbeitet wegen der Kinder.
    Das gemeinsame Haus auf dem noch 60000.- Euro Schulden sind,haben wir 2004 gekauft stehen beide im grundbuch.
    Mein Exmann wollte es teilungsversteigern was ihm nicht gelungen ist weil das Haus weniger wert ist als Schulden da sind.
    Bisher bekam ich(beziehe seit Jahren Hartz 4,bin krankgeschrieben auch schon Jahre)keinen Unterhalt.
    Zuerst nicht weil ich noch im Haus wohnte er zahlte dennoch die Raten weiter.
    Dann hiess es kein Unterhalt weil er ja die Schulden allein zahlt.
    Nun ist die Situation eingetreten,dass er zuerst den Bausparvertrag abgetreten an die Bank nicht mehr zahlte.Dann stellte er die Zahlung für ein darlehen ein.
    Und nun hat er vor wenigen Tagen die Zahlung für das 2.Darlehen eingestellt.
    Für das 1.Darlehen wird das vermögen:Bausparer,Lebensversicherung ausreichen um das abzuzahlen.
    Für das 2.Darlehen nicht.
    Mein Exmann hat ein Einkommen von mindestens 3300.- Euro netto monatlich.
    Für doe Kinder zahlt er 420.Euro und 353.-


    Für mich aktuell noch nichts.
    Ich habe alles dem Anwalt übersandt(Kopien der Schreiben der Bank über die eingestellten Zahlungen)
    aber bisher ist noch nichts geschehen war erst vor wenigen Tagen.
    Da mir aber von Zugewinn usw.alles versprochen und nichts erreicht wurde würde mich interessiern ob ich Chancen hab endlich Unterhalt zu bekommen,mir ist klar es wird auf Hartz 4 angerechnetaber bevor mein Exmann in Saus und Braus leben kann geb ich es lieber dem Amt.


    Er verdient wie gesagt durchschnittlich 3300.- netto
    Unterhalt für die Kinder
    420.-
    353.-


    das wars da er die Raten fürs Haus:


    385.-
    175.-
    100.- Bausparvertrag


    eingestellt hat


    ich bin mit den Nerven völlig am Ende.
    Drohen mir Schulden vom Haus, so dass ich inPrivatinsolvenz gehen muss?


    Wie gesagt ich hab kein Einkommen dass den Selbstbehalt überschreiten würde,habe ein P-Konto eingerichtet


    Verkauf des Hauses um die Schulden zu verringern den wir werden nie so viel bekommen wie noch Schulden da sind,wird nichts werden weil wir zerstritten sind bis zum äussersten.


    Vielen Dank für alle Antworten