Beiträge von Ilja

    Hallo,
    ich habe da , mal eine Frage....ich habe 2 leibliche Kinder, die bei der Mutter wohnen (leider sehr weit entfernt...900 km). Ich zahle Unterhalt für beide. Nun habe ich eine neue Lebensgefährtin mit einem nicht leiblichen Kind von mir. Wir werden auch bald heiraten. Da dieses nicht leibliche Kind (was für mich wie mein eigenes ist) bei mir/uns im Haushalt lebt, komme ich ja indirekt, da gemeinsame Hauhaltskasse, auch für diese Kind auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses nicht leibliche Kind bei dem Kindesunterhalt für meine leiblichen Kinder mit angerechnet werden?


    Des weiteren würde mich interessieren warum der Unterhalt so hoch ist. Meine Kids sind 11 und 13. Und warum wird bis die Kinder 18 sind nicht auch das Einkommen der EX-Frau berücksichtigt? Sie ist Grossverdiener und ich muss kurz vor dem Existenzminimum leben, was im Raum Stuttgart sehr schwierig ist, im Gegensatz zu der Region an der Ostsee, wo man für das Geld was ich hier an Miete für ne kleine Wohnung zahle dort ein ganzes Haus bekommt.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir plausieble Antworten geben?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.