Beiträge von JacKe14122013

    Hallo,


    ich mache gerade eine Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben. Also eine berufliche Reha, hatte mich oben verschrieben.Das ist doch gleichzustellen mit einer beruflichen Tätigkeit, oder? Bin gelernter Maurer, da mein Knie aber kaputt ist mache ich jetzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Das ganze geht noch bis Ende Januar 2016.


    Der große bekommt den UV auch nicht mehr. Nur der kleine.


    LG JacKe

    Ja die KM ist sehr sehr sehr schwierig.
    Eine friedliche Lösung, im Sinne der Kinder, ist mit ihr nicht möglich.


    Also werde ich, wie die freundliche Dame vom Jugendamt sagte, die 180€ erst mal weiter zahlen und auf die Berechnung warten.


    Gleich mal eine andere Frage.
    Ich befinde mich zur Zeit in einer medizinischen Reha, weil ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Breuf nicht mehr ausüben kann, und bekomme knapp 850€ Übergangsgeld vom Rententräger. Außerdem habe ich noch eine private BU aus der ich 500€ mtl. beziehe.Macht zusammen 1350€. Wie hoch wird der Unterhalt für beide Kinder (der kleine 7 Jahre alt und der große wird nächsten Monat 14) ca ausfallen?

    Ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Die Kindesmutter hatte Unterhaltsvorschuss beantragt. Ich wurde im September dazu aufgefordert meine Verdienstbescheinigungen zum Amt zu schicken. Das habe ich getan und zeitgleich für die Monate Oktober und November den Unterhaltsvorschuss selber gezahlt, um nicht noch mehr eventuelle Schulden aufzubauen. Dies teilte ich dem Jugendamt mit. Nach der Prüfung der Unterlagen, wurde der Unterhaltsvorschuss am 01.12.2014 rückwirkend zum 01.10.2014 eingestellt und mir per mail mitgeteilt das mein Einkommen ausreiche um den Mindestunterhalt selbst zu zahlen.Ende November teilte mir die Kindesmutter mit, dass sie jetzt kompletten Unterhalt für zwei Kinder haben möchte und lässt das ganze nun über das Jugendamt prüfen. Aus diesem Grund habe ich diesen Monat die 180 € nicht mehr gezahlt. Nun erhielt ich heute einen Anruf von der Kriminalpolizei, dass die Kindesmutter mich wegen nicht erbrachter Unterhalszahlung anzeigen wolle. Nach ewigen hin und her, konnte ich den Beamten dazu bewegen, die Anzeige nicht fertig zu machen, wenn ich innerhalb einer Woche die 180€ bezahle. Bei einem Telefonat mit dem Jugendamt teilte mir die nicht allzu freundliche Sachbearbeiterin mit, dass ich dazu verpflichtet wäre die 180 € weiter zu bezahlen, bis die Berechnung des Unterhaltes für beide Kinder abgeschlossen sei.
    Wer kann mir dazu was sagen?
    Weiß ehrlich nun nicht wie ich mich verhalten soll.
    Es liegt noch kein Unterhaltstitel vor und berechnet wurde auch noch nichts.