Beiträge von keinehoffnung

    Hallo, das weiß ich nicht, er verdient im Moment zwischen 21oo und 2.300 netto, da er schichtarbeiter ist und nach Stunden bezahlt wird. Die Abgaben an den IV sind meistens so zwischen 280 und 320€. Ab Januar verdient er 300€ netto mehr.

    mit Sicherheit..sowas KANN man einfach nicht verzeihen, geschweige denn vergessen. Ist das nun ein Härtefall oder nicht? Meine Anwältin war so verdattert, daß sie sagte, da müßte sie erst mal die Gesetzesbücher blättern.wo man das denn wohl einordnen würde...auch eine Auskunft!

    Guten Morgen.....mein Manan hat mich nach 26 Ehejahren verlassen. Und zwar hat er das folgendermaßen angestellt.... er hat 2 Monate keine Miete gezahlt und hat dann die Mahnungen des Veremieters und der Rechtsanwälte, ebenso das Vollstreckungsurteil im Keller gesammelt. Am Morgen des 19.August 2015 stand dann die GV, Vermieter, Anwalt und die Möbelpacker vor der Tür.
    Mein Mann ist gegen 4 Uhr morgens zu seiner n euen Geliebten gezogen und hat sich das Schauspiel hier angesehen. Die Mietschulden beliefen sich dann auf knapp 5.000€, wie mir der Vermieter ausrechnete. Meine Tochter konnte im letzten Moment diese Summe bringen und damit war für die GV und den Vermieter die sache erledigt, die Räumung wurde gestoppt.
    Man wird sich denken können, was ich empfunden habe........er hat mich sehenden Auges in die Obdachlosigkeit getrieben .
    Ich weiß nicht, ob ich dieses eine Jahr bis zum Einreichen der Scheidung überhaupt durchhalten werde............wer weiß einen Rat?

    Guten Morgen, mein Mann hat sich von mir nach 26 Jahren Ehe getrennt. Er befindet sich in einer Privatinsolvenz. Ich hätte nun gerne gwußt, ob er mir vorrangig Unterhalt zahlen muß, oder ob erst der TH bedient wird? Dann bliebe ja für mich nicht mehr viel übrig.
    Herzlichen Dank!