Beiträge von leonhuelsmann

    Vielen Dank für die schnellen antworten. BaföG ist beantragt, hab nur noch keine Rückmeldung bekommen. Dass mein leiblicher Vater die 320 Euro zahlen würde, liegt daran, dass er über Jahre ein enormes Vermögen angesammelt hat und dann seine Arbeit komplett zurück gestellt hat und somit nur von Mieteinnahmen und nem kleinen Job lebt. Ich hab nicht vor meine Eltern zu verklagen oder dergleichen. Es hat mich halt nur stutzig gemacht.
    LG

    Guten Abend liebes Forum, Ich brauch dringend eure Hilfe.
    Folgendes : Erstmal zu meienr Familiensituation : Meine Mutter hat mit meinem leiblichen Vater 2 Kinder gezeugt. Mich und meinen Bruder. Nach ein paar Jahren haben sich die 2 getrennt und jeweils nochmal geheiratet und 2 Kinder mit dem anderen Lebenspartner bekommen. Ich bin bei meiner Mutter geblieben. Mein neuer Stiefvater ( seit knapp 10 Jahren) hat mich nicht adoptiert und verdient genug Geld, sodass meine Mutter nicht arbeiten muss. Meine beiden Stiefgeschwister sind 9 und 11 Jahre alt, während mein leiblicher Bruder 15 Jahre alt ist.
    DIe Kinder , die mein leiblicher Vater mit seiner neuen Frau hat , sind 3 und 7 Jahre alt. Mein leiblicher Vater verdient sehr wenig ...Ich denke das niedrigste Gehalt laut Düsseldorfer Tabelel sollte zutreffen, also die 1500 Euro.


    Jetzt ist es so, dass ich mein Abi gemacht habe und in einem anderen Bundesland studieren werde. Kindergeld kriege ich bereits auf mein Konto. Die Frage ist : Wieviel Unterhalt muss mein Vater zahlen ? Ich steig nicht ganz durch was die Düsseldorfer Tabelle angeht.Laut ihm sind das knapp 320 Euro. Stimmt das alles Soweit ?