Beiträge von Flaps

    Hallo


    Mal ne Frage zur Berechnung des Kindesunterhalt


    Lebe ja in Trennung und hab ab Januar Steuerklasse 4 oder 1 also sagen wir mal 1250 netto.
    Meine Nochfrau war heute beim Jugendamt und kam da mit ein paar Zettel wieder,dort steht nun Gehalt der letzten 12 Monate.Da hatte ich ja mit Steuerklasse 3 1500-1600netto-


    Wie wird das gehandhabt?Also ich meine wird das ausgerechnet mit dem Verdienst mit der Steuerklasse3?
    Da wäre ja dann der volle Betrag fällig obwohl ich ja ab nächsten Monat weniger verdiene und mein Selbsterhalt unterschritten wird....richtig


    MfG

    Hi
    Okay das werde ich mir dann noch überlegen was ich mache nun ist erst mal die Wohnung an der Reihe.


    ..achja wenn man arbeiten gehen würde müßte man ja nicht mit 600 leben...ich kenne meine Frau...aber was solls ;-)


    Ähem kannst Du mir auch noch was zum Hausrat sagen...laut Auskunft des ominösen Rechtsanwaltes ist das was ich mitgebracht habe nicht mehr meins....weil es wurde zusammen benutzt also teilen...richtig?
    Achja meine Steuertante meinte wir machen erst mal Steuerklasse 4/4 weil noch sind wir nicht getrennt und wir machen ja noch eine gemeinsame Erklärung....1 kommt dann nächstes Jahr....ist aber glaube ich kein großer Unterschied
    MfG

    Hallo
    Okay also ist das Investierte wech so wie ich das verstehe....
    In der Ehe wurden vllt. noch 3000€ reingesteckt.


    Mit dem Unterhalt fürs Kind ist ja richtig das ich da zahlen muß...liebe ja mein Kind und Sie bekommt ja auch alles nur dieser Anwalt kam mir nicht ganz "kosche" vor.
    Kann ja zu meinem Lohn noch nicht viel sagen habe ab Januar ja Steuerklasse 4
    Bei der Berechnung wird ja der Jahresdurchschnitt genommen wie wird das dann bei mir berechnet?kann schonmal passieren bei strengen Winter das ich da 2 Monate weniger verdiene :-(


    Ja der Anwalt meinte die Scheidungskosten da kann ich wohl die Hälfte bezahlen weil ja meine Frau nicht soviel hat.


    Zitat

    Und was bitteschön soll die Frau von 685 € Krankengeld finanzieren, ausser sich selbst?


    Nur mal zur Aufklärung nebenbei ;-)
    Meine Frau hat mich betrogen und wußte nun nicht mehr weiter...quasi sind ihr die Ausreden ausgegangen also kann man ja den "alten Stiefel" abservieren nach 20 Jahren.
    Ich hatte keine Chance auf reden,Neuanfang....nix wenn ein neuer Ste.... schon da ist hat man es schwer.Mittlerweile hab ich mich wieder gefangen aber das tat weh.
    So das Fräulein hat die Probezeit nicht überstanden und ist zum Arzt und macht jetzt ein auf Depri...so lange wie es geht...supi wa...nix von irgendwelchen Aktivitäten sich Arbeit zu suchen
    Unsereiner geht seit 35 Jahren schuften und darf dann auch noch seine Rentenpunkte abgegen man ist viel zu blöd sorry
    Wenn ich jetzt vergleiche was meine Frau bekommt und was Sie für Ausgaben hat und ich demnächst mit der neuen Wohnung ,Miete 350€,da bleibt nicht mehr viel.


    Okay eigentlich geht es mir nur darum soll ich das alles so hinnehmen....Sie will mir ja 6000€ geben zwar macht Sie da auch keine Anstalten....oder soll ich mir doch ein Anwalt nehmen...oder kann ich mir das Geld sparen?
    MfG

    Hallo
    Lebe seit September in Trennung...nun hoffe ich ein bischen durchzublicken


    Gut wir wollen uns nicht streiten,ist wahrscheinlich bei vielen so zum Anfang gewesen....naja


    Also wir sind seit 1996 zusammen und sind 2002 (Geburt meiner Tochter) in das Haus Ihrer Mutter mietfrei eingezogen.
    Soweit so gut,also sanieren und renovieren Heizung...Strom...Fenster...Haustür.
    2005 haben wir dann geheiratet.2008 hat dann Schwiegermama Ihr das Haus per Notar überschrieben/geschenkt Sie steht alleine im Grundbuch.
    Tja was nun,was ist mit der Kohle die ich vor der Heirat hineingesteckt habe?
    Sie sieht es ja ein das ich hier Geld bekomme denn ich muß ja mit ner Wohnung bei Null anfangen :-(
    Was ich grob investiert habe waren 14000€ naja mehr will ich garnicht zusammenrechnen...also sagte ich Ihr gib mir 6000 dann ist gut.


    Wir waren auch einmal zum Anwalt um uns zu erkundigen wie es jetzt langläuft.
    Er meinte:
    Haus wäre tabu gehört der frau....ist klar
    Das was ich reingesteckt habe tabu hab ja schliesslich mietfrei gewohnt und ich könnte doch meine Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen....versteh ich garnicht
    Scheidung zahlt meine frau nix(ist gekündigt und bezieht 685 Krangengeld keine Ahnung wie lange) aber ich kann die Hälfte abdrücken.
    Habe ab Januar mit der neuen Steuerklasse wahrscheinlich nur noch 1250 netto da meinte der Anwalt 374 für meine Tochter(13) finde ich auch zu fett oder?Arbeite in Einsatzwechseltätigkeit und fahre selber zu Baustelle zieht man dann nicht noch etwas ab?


    Nun was meint Ihr was würdet ihr mir raten
    Im vorraus danke
    MfG