Beiträge von Heide

    ...weil er angeblich keinen Lohn mehr bekommt.
    Der Kindesvater arbeitet in einer großen Firma die Weltweit aktiv ist.
    Er bezahlt jetzt keinen Unterhalt mehr weil er angeblich keinen Lohn mehr bekommt.
    Habe schon das Internet auf den Kopf gestellt...und rein gar nichts gefunden...das es der Firma schlecht geht, ganz im Gegenteil...sie stellen ohne Ende ein.


    Was kann ich jetzt machen...und was sollte ich jetzt machen ??


    Vielen Dank im Voraus :-)

    Ich habe jetzt nur von dem Jahresdurchschnitt 5 % abgezogen...kann ich da noch mehr abziehen...und wenn ja auf welcher Grundlage ????


    Schwieriges Thema :-(

    Guten Morgen an Alle :-)


    Kurz zu mir und meiner Situation.


    Ich habe ein Kind, 17 Jahre, aus erster Ehe.


    Ich habe ein zweites mal geheiratet und habe jetzt ein zweites Kind, 3 Jahre. Meine jetzige Frau hat ein Kind, 7 Jahre, mit in die Ehe gebracht.


    Meine Ex-Frau bekommt ca. ein Nettolohn von 1200,00€


    Ich bekomme im Schnitt ca. 3200€ Lohn.


    Ich habe bis jetzt immer 420,00€ Unterhalt bezahlt und 100,00€ Taschengeld für das erste Kind.


    Meine Ex meinte jetzt ich müsste mehr bezahlen !!!! und hat mir irgendeine Tabelle vor die Nase gehalten, nicht die Düsseldorfer Tabelle.


    Jetzt meine Frage...den "Normalen unterhalt kann man ja einfach mit dem Unterhaltsrechner berechnen.


    Meine Frage ist jetzt....meine Frau arbeite nur auf geringfügiger Basis ( ca. 400€) und bekommt Unterhalt für das in die Ehe gebrachte Kind...also muss ich für meine Frau und für mein zweites Kind aufkommen. Kann man das irgendwie und wenn ja wie...in die Unterhaltsberechnung mit einfliessen lassen ???


    Wie berechne ich den jetzigen Unterhalt ??
    Sind Frau und Kind irgendwie anrechnungsfähig ??


    Vielen Dank im Voraus :-)