Beiträge von BjBacon

    Hallo,


    also laut deren Rechnung ist das so :


    meine beiden Kinder haben zusammen einen Anspruch von 786 €


    Wo 75 % mein Teil ( 576 € ) und 25 % ( 192 € ) sind
    da die Hälfte als Naturalunterhalt leiste , darf ich sie abziehen ... bleiben also 576 € - 384 € = 192 €
    und zum Schluss steht mir ja dann noch die Hälfte vom Kindergeld zu ....
    bedeutet 192 € - 180 € = 12 € !!!!


    solche Rechnungen stehen im Internet ...bin einfach verwirrt weil wir eigentlich ne Bilderbuch Trennung hatten , und nach so langer Zeit jetzt so !!!!
    möchte es nur richtig machen !!!

    Hallo,


    ich habe im Internet viele Komplizierte Rechnungen für das Wechselmodel gefunden ... da komme ich am Ende auf 18 € pro Kind !!
    da ich ja zu gleichen Teilen sie betreue und auch die anderen Kosten 1/2 übernehme !!

    Unterhaltsvorschuss hatte sie ja die letzten Jahre bekommen da ich weniger verdient hatte und die Mäuse wegen meiner Arbeitszeit mehr bei ihr waren ...
    durch die veränderten Umstände das ich einen besseren Job gefunden habe , kann ich meine kinder jetzt immer im wechsel 1 Woche nehmen .....
    da hatten wir beim Jugendamt angegeben das sie zu gleichen Teilen bei ihr und mir sind...
    danach haben sie ihr den Unterhaltsvorschuss gestrichen ....


    und jetzt haben wir halt die Situation wie sie ist !!!

    Hallo,


    also ihre Rechnung geht so:


    Anspruch der beiden Kinder zusammen 786 €, abzüglich das halbe Kindergeld ( 190 € ) = 578 €


    Durch den Einkommensunterschied soll ich 70% tragen und sie 30 %


    d.h: ich soll 405 € an sie bezahlen + 70 € für hälfte Kita , Verein ect. !!


    ich habe ja kein Problem damit irgendwas zu bezahlen , aber wenn man es genau nimmt teilen wir genau die Betreuung und auch alle Nebenkosten wie Sachen usw.


    ic

    Hallo,


    ich bin Vater von 2 Kindern und bin seid 3 Jahren von der Mama getrennt.
    Wir haben uns auch immer gut geeinigt, da wir die Kinder wechselseitig , jeder 1 Woche , betreuen.
    Sie hat jetzt einen neuen Lebenspartner und mit ihm auch ein neues Kind ( 7 Monate alt )


    Jetzt verlangt sie von mir, 405,00 € + 70,00 € für Nebenkosten pro. Monat.


    ist das überhaupt berechtigt ??


    Fakten:


    ich habe ca. 1300 € Netto im Monat
    sie Hat ca. 630 € Elterngeld + das Kindergeld für beide Kinder ( und Halt noch den neuen Lebenspartner )
    jeder von uns hat die Mäuse 1 Woche wechselseitig
    Kosten wie Kleidung ect. wurden geteilt bzw. hatten wir uns da eigentlich nie so.


    würde mich über Hilfe freuen.