Beiträge von DaddyMitFragen

    Leider genügt denen das überhaupt nicht.


    Die wollen auch nochmal alle Unterlagen haben bzw. Jetzt die aktuellen Unterlagen. Also quasi ab jetzt rückwirkend und nicht die, die ich vor einen halben jahr zur unterhaltsvorschusskasse zugeschickt habe.


    Mich interessiert ja was mit der Wahrung der 2 Jahre zur unterhaltsberechnung ist. Diese wird ja somit künstlich umgangen.


    Lass ja nicht von verschiedenen Stellen den Unterhalt berechnen. Weiss ja am ende nicht wonach ich mich richten soll wenn die auch noch unterschiedliche Ergebnisse haben.


    Ist das so überhaupt rechtens?

    Hallo,


    Ich hatte meine Unterlagen zur Unterhaltsberechnung bei der Unterhaltsvorschusskasse eingereicht. Da meine Ex ja Hartz IV bezieht kommt jetzt auch noch das Jobcenter und die wollen jetzt nach über einen halben Jahr auch eine Berechnung und das ich nochmal aktuelle Unterlagen zusende.


    Allerdings gibt es ja die Regelung der 2 Jahre. Und ich sehe das jetzt irgendwie nicht wirklich ein. Jedes halbe Jahr die Unterlagen zusammen suchen zu müssen.
    Wofür gibt es sonst diese 2 Jahres-Regelung, wenn sie einfach so gebeugt werden kann?


    Was mich noch wütender macht, ist, dass Unterhaltsvorschusskasse und Jobcenter beides bei zum Landkreis gehören. Steht sogar bei beiden auf dem Briefkopf mit drauf. Und hatte denen auch gesagt das ich meine Unterlagen zum Landkreis geschickt habe. ;-)


    Und was ist, wenn meiner Ex dir Berechnung vom Unterhalt nicht passt und sie zum Anwalt geht. Muss ich dann halbes Jahr später wieder alles zuschicken?


    Muss ich denn tatsächlich die Unterlagen nochmals zusenden?
    Was ist mit der 2 Jahres Regelung?


    Vielleicht mit GesetzesTexten.


    Vielleicht zur Info. Mein Kind wir im März 2016 erst 4 Jahre.


    Vielen lieben dank


    LG