Beiträge von JolinaPeru

    Hey ; vielen dank erstmal ....


    also im Gerichtsurteil steht drin das meine Mama die Pflegschaft hat . ?( das Problem an der ganzen geschichte ist das uns damals erklärt worden ist "ich hoffe ich bring jetzt nichts durch einander " das es zwei verschiedene arten der pflege gibt .. wir haben uns für die einfache Pflege entschieden ohne Pflegegeld etc. weil meine Mama gesagt hat " mensch ; dass ist mein Enkelkind, da möchte ich doch kein Geld für nehmen"
    so und nun ist es so das meine Mama nun auch keinen Unterhalt mehr bekommt weil er nicht zahlen kann .. Ihr aber auch kein Unterhaltsvorschuss zusteht weil sie ja kein Elternteil ist .. Richtig ?


    Ohhh mannn .... also Pflege oder Pflegschaft am besten auflösen ...

    Hallo ihr lieben ,
    ich muss mal kurz ein wenig ausholen um alles Zu verstehen .
    Also ich bin Mama einer 9 Jährigen Tochter , vor ca 2.Jahren habe ich meiner Mama die Pflegschaft überschrieben weil ich Beruflich weiter weg gearbeitet habe und damit sie genauso Handeln kann wie ich haben wir den schritt gewagt. Das war auch eigentlich immer überhaupt kein Problem bis jetzt .. Von Meiner Tochter der Vater kann nun plötzlich keinen Unterhalt mehr zahlen. Das wieder rum würde bedeuten das ich Unterhaltsvorschuss bekommen würde aber dadurch das meine Mama wohl die Pflegschaft hat steht es mir nicht zu und Ihr angeblich auch nicht weil Großeltern keinen Anspruch darauf haben. Kann mir jemand sagen ob es da irgendeine Lösung gibt ?
    Ich habe schon drüber nach gedacht die Pflegschaft wieder aufzulösen aber das wird ja bestimmt auch nicht so einfach sein oder ?


    ich würde mich auf Antwort freuen :D:D:/