Beiträge von hermes

    Hallo zusammen,


    edy hat recht - ich sollte das per Post machen. Habe schon eine vielsagende und auch lustige Antowrt erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    mein Büro hat versehentlich Ihre Email vom heutigen Tage gelöscht, so dass ich Sie nochmals bitten darf, mir diese zu übersenden.

    Ich befinde mich noch bis zum 03.04.2016 im Osterurlaub und werde anschließend auf Ihre Angelegenheit zurückkommen.


    Mit freundlichen Grüssen



    ....ich Überlege gerade ob ich ihr nach Eingang der Rechnung etwas ähnliches antworten soll :-)


    Herzliche Grüße


    Daniel

    Ich danke euch nochmals ganz herzlich.


    besonders der Tipp mit der Befristung des Titels ist gut. Es ist einigermaßen Paradox, dass sich beide Anwältinnen zum Nachteil meiner Frau vertan haben.


    Den Termin zur Titulierung habe ich bereits für kommenden Dienstag vereinbart, darum war es mir auch wichtig den Betrag zu wissen. Zudem möchte ich schnellstmöglich den richtigen Unterhalt bezahlen und die Rückstände ausgleichen. Das kann ich nachdem ich nun eure Meinung gehört habe machen. DANKE!


    Meine Anwältin hatte ich beauftragt, da davon ausgegangen bin, dass die Berechnung von Unterhalt komplex wäre und weil meine Frau auch anwaltlich vertreten war. Nun habe ich den Eindruck, dass genau die Anwalte Anwälte eine Berechnung komplex und streitbar machen.


    Das Mandat meiner Anwältin habe ich per Mail heute beendet und ich bin gespannt was sie für die falsche Berechnung in Rechnung stellt.


    Sonnige Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich danke euch ganz herzlich für die Antworten. Ehrlich gesagt ist mein Verdacht, dass die beiden Anwältinnen darauf spekulieren noch eine Einigungsgebühr in Rechnung stellen zu können. Diese wird nämlich nicht fällig wenn nur der errechnete Unterhaltsanspruch anerkannt wird.


    Viele Grüße vom Bodensee


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin wegen der Unterhaltsberechnung ein wenig ratlos, da meine Anwältin und die Anwältin meiner Frau zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Keines der Ergebnisse finde ich 1:1 in der Düsseldorfer Tabelle.


    Einigkeit herrscht darüber, dass mein bereinigtes EK 1893,84€ beträgt.


    ich habe zwei Kinder - 1 Jahr und 8 Jahre.


    Ich lese die DD-Tabelle so, ich 257,00€ und 309,00€ bezahlen muss.


    meine Anwältin kommt auf 250,00 und 300,00


    die Anwältin meiner Frau meint 240,00 und 309,00.


    Ist es für jemanden nachvollziehbar, weshalb für die jüngere Tochter eine EK-Gruppe niedriger gewählt werden soll? Ist das richtig oder hat die Anwältin meiner Frau sich zum Nachteil meiner Frau geirrt?


    Die Zahlen meine Anwältin kann ich nicht nachvollziehen, wobei sie sich in der Summer ja nur um 1,00€ von der Berechnung der Anwältin meiner Frau Unterscheid. Meine eigene Einschätzung käme mich am teuersten.



    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar, da die Kommunikation mit den Anwälten super zäh ist und weil es mir wichtig ist endlich den richtigen Unterhaltsbeitrag zu kennen.


    Bestand Dank und diele Grüße


    D