Beiträge von almkraeuter

    Hallo,


    danke für die vielen Antworten, die mir zeigen das ich das Betreten der Wohnung also lieber sein lassen sollte, da ich mal wieder den kürzeren ziehe.
    Was mich allerdings sehr schockiert ist die Tatsache das es hier immer nur darum geht was die Ex-Frau will, oder denkt.
    Es geht doch hier nicht um die Ex-Frau an sich, sondern vielmehr um den Wunsch des Kindes dem Vater etwas zu zeigen. Ich muss gestehen das ich es
    schon sehr bedenklich finde das hier das Kind überhaupt kein recht hat den Vater in sein Zimmer zu lassen. Letztendlich heißt es, dass der neue Freund
    meines Sohnes oder meiner Tochter, der unangekündigt mit nach Hause kommt und im Zimmer verschwindet mehr Rechte hat und besser gestellt ist als
    der eigene Vater. Hm, ob das auch in Hinblick auf das Kindeswohl gut ist, wage ich zu bezweifeln. Schade das bei vielen Trennungen der Hass vor die
    Sorge um die Kinder geht. :-(


    Gruß
    A.

    Hallo,


    ich habe mich heute hier Angemeldet um einmal Hilfe von gleichgesinnten zu erhalten, oder zumindest einige Meinungen über das hier geschriebene zu bekommen.
    Ich bin seit März 2015 geschieden. Meine beiden Kinder 18 und 15 leben bei der Mutter. Jegliche Kommunikation mit der Mutter zum Thema Kinder wird abgelehnt.
    Daher habe ich entschieden dem 15jährigen so weit zu helfen wie ich kann. Die 18 jährige macht gerade Abi.
    Die Mutter lebt in der damals schon bewohnten Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft nach wie vor auf Eheleute. Eine Änderung lässt der Vermieter nicht zu und die
    Ex-Frau interessiert es nicht, aber das ist ein anderes Thema und steht auch nicht zur debatte.
    Folgendes ereignete sich vor einigen Tagen:
    Meine 18 jährige Tochter fragte mich nach einem gemeinsamen Tag ob ich mir in Ihrem Zimmer das neu erworbene Bett ansehen wolle, was ich natürlich gerne tun
    wollte. Also ging ich mit meiner Tochter in meine alte Wohung direkt in Ihr Zimmer und nach der Besichtigung dann wieder hinaus und fuhr heim. Daraufhin erhielt
    ich kurze Zeit später eine Nachricht meiner Ex-Frau das wenn ich noch einmal wie selbstverständlich durch ihr Haus gehen würde sie mich anzeigen will.
    Und hier kommt nun die Frage:
    Mein Sohn und auch meine Tochter sind beide der Meinung das wenn Sie mir, oder z.B. den Großeltern ihre Zimmer, und nur die Zimmer, zeigen wollen, es keine
    Zustimmung der Mutter bedarf und es somit auch keine Möglichkeit gibt mich oder die Großeltern anzuzeigen. Ich schließe mich der Meinung an und denke das
    wenn mein Kind mir das Zimmer zeigen möchte (gerade die volljährige) muss sie nciht die Mutter um Erlaubnis fragen. Das tut sie oder er bei einem Besuch eines
    neuen Freundes etc. ja auch nicht.
    Stimmt diese Aussage? Kann ich als Vater mit der Erlabnis meiner Kinder das Haus betreten und nur die Zimmer der Kinder sehen, oder gilt das als Hausfriedensbruch?


    Danke für Anmerkungen und Hinweis zu meiner gestellten Frage.
    A.