Beiträge von Frank

    Hi,


    wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich mich auch damit abgefunden und bei genauer Betrachtung ist das auch ok so. War nur wegen der besonderen Situation eine Frage. Der PKW ist auf jeden Fall erforderlich da meine Kinder nicht bei mir im Ort leben sondern etwas weiter weg und da sind die ÖPNV keine wirkliche Hilfe. Dann sollte ich mich mal an das Versorgungsamt wenden denn je länger ich nachdenke desto mehr ist es nur logisch das meine Situation nicht zu lasten der Kinder gehen soll. Haben es sschon schwer genug.
    Ich danke trotzdem für die Antwort und wünsche einen schönen Tag.
    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage zur Berechnung vom Kindesunterhalt. Vor einiger Zeit musste ich mir wegen eines Sportunfalls und einem daraus resultierenden versteiften linken Fuß einen neuen PKW mit Automatikgetriebe kaufen. Leider hatte ich das Geld für den PKW nicht einfach so unter meinem Bett liegen, so dass ich einen Kredit aufnehmen musste.
    Nun meine Frage. Erfolgt in diesem Fall eine Anrechnung auf den Kindesunterhalt? Wenn ich mir das Auto zum Vergnügen gekauft hätte, wäre das sicherlich ein anderer Fall.


    Es grüßt
    Frank