Beiträge von Ramona

    Liebe Forenmitglieder,


    mich beschäftigt nun schon eine ganze Weile die Problematik mit meinem Vater, der meine Mutter und mich niemals finanziell unterstützt hat. Ich bin inzwischen 33 Jahre alt und meine Mutter hat mich alleine aufgezogen. In meiner Geburtsurkunde taucht der Name meines Vaters nicht auf, weil meine Mutter dies nicht gewünscht hat - sie hatten sich vor meiner Geburt bereits getrennt (verheiratet waren sie nie). Da meine Mutter eine sehr starke Frau ist, hat sie damals eine finanzielle Unterstützung seitens meines Vaters abgelehnt und alles alleine gestemmt. Ich habe meinen Vater erst kennengelernt, als ich 26 Jahre alt war, und habe ihn als ziemlichen Egoisten wahrgenommen, der sich überhaupt nicht für mich und meinen Werdegang interessiert. Seine einzige Sorge war bei einigen Treffen, dass ich Ansprüche geltend machen würde. Auch wenn meine Mutter damals keine finanzielle Unterstützung wollte - meiner Meinung nach hätte er sie trotzdem unterstützen müssen, denn diese Unterstützung hätte ihr sehr geholfen. Mein Vater war hingegen scheinbar ganz zufrieden damit, keine finanziellen Leistungen erbringen zu müssen und signalisiert kein größeres Interesse an meiner Person. Einige Jahre lang haben wir uns ab und zu - teils im Beisein meiner Mutter - getroffen, diese Treffen waren regelmäßig sehr oberflächlich. Meine Mutter erhofft sich im Stillen immer eine Aussprache seinerseits und wünscht sich eine Unterstützung für mich seinerseits, von daher ist sie regelmäßig sehr enttäuscht von ihm, wenn nach wie vor nichts in diese Richtung kommt. Da er aber nach wie vor einzig und allein nur an sich denkt und ich sein Verhalten sehr abstoßend finde, möchte ich mich darüber informieren, welche Rechte mir als sein Kind heutzutage zustehen. Dass er mein Vater ist, daran besteht kein Zweifel, dies kann jederzeit nachgewiesen werden. Da ich, was meine Rechte in dieser Hinsicht angeht, noch grün hinter den Ohren bin, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.