Beiträge von Marilin

    Hallo,


    Die klassischen Alternativen sind ein Mietsparbuch und ein Mietaval. Bei dem Mietsparbuch hinterlegst du den Geldbetrag als Sparbuch beim Vermieter.
    Mietavale vergeben die örtlichen Banken eigentlich nur im seltenen Fall. Diese Variante lohnt sich meistens auch nicht, da die Quartalsabrechnung für das Aval doch relativ hoch ist.
    Mietavale werden ausserdem meistens nur für größere Beträge und für Kunden mit guter Bonität vergeben.


    Diese aktuellen Werbevarianten für Mietkautionsraten sind für die Anbieter lukrativ, da du einen hohen Zins zahlen musst.
    Würde daher lieber einen Konsumentenkredit aufnehmen und damit ein Mietsparbuch erstellen. Wird die günstigste Möglichkeit sein.


    Grüße

    Guten Tag.


    Würde das auch einfach teilen. Aber das ist immer eine ganz individuelle Sache und hängt auch vom Partner ab. Solange beide gleich verdienen, würde ich das einfach hälftig teilen, dass am Ende des Monats jeder auch ähnlich hohe Ausgaben kommt.


    vg

    Grüß Gott.


    Deine Exfrau kann den Geburtsname nach der Scheidung wieder annehmen oder deinen Namen behalten.
    Es gibt aber noch ein paar andere Möglichkeiten.
    Den Nachname, der bis zur Namensänderung bei der Ehe geführt wurde (etwa der Nachname aus der letzten Ehe), wieder annehmen.
    Aber auch den Geburtsname oder Nachname, der bis zur Namensänderung bei der Ehe geführt wurde, dem aktuellen Ehenamen als Begleitnamen voranstellen oder anfügen (Doppelname).
    Und den Begleitname, der während der Ehe dem vorherigen Nachnamen vorangestellt oder beigefügt wurde, widerrufen


    vg marilin

    Hallo =)!
    Klar hast du etliche Stunden Eigenarbeit in das Haus gesteckt und auch als Alleinverdiener das Geld nachhause gebracht. Dennoch sieht es vor, dass der Zugewinn während der Ehe gleichmäßig verteilt wird. Ist auch fair, die Zeit in der deine Frau auf die Kinder aufgepasst hat und den Haushalt gemacht hat wird durch den Zugewinnausgleich berücksichtigt.
    Würde an eurer Stelle eventuell bei einem Immobilienmakler anfragen und einen theoretischen Verkaufspreis erfragen und dann weiterschauen.


    Grüße