Beiträge von Mamavonheute

    Ja die Betreuung übernehmen, würde ich gerne, da sie aber in die Schule geht, ist das nicht so einfach. Am Anfang der Trennung gab es Gründe, sie nicht mitnehmen zu können und jetzt wo die Möglichkeit besteht, geht es halt wegen sozialem Umfeld etc nicht so einfach.


    Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, welcher Pulli gekauft wird, sondern lediglich darum, dass da nicht zum Beispiel die Zigaretten von meinem Exmann finanziert werden. Also das Geld nicht bei ihr landet.
    Er könnte das Geld, was er monatlich nicht braucht, auch auf ein Konto legen, falls sie mal ein neues Zimmer braucht, alles kein Problem. Nur ich will wissen, dass ich nicht ihm Unterhalt zahle, sondern meiner Tochter. Wenn er mir nachweisen würde, dass er mehr Geld braucht, um sie zu versorgen, würde ich das auch machen. Ich will ja, dass es meinem Kind gut geht.
    Und ich werde ja auch kontrolliert, indem ich meine Finanzen offen legen muss. Warum dann nicht Gleichberechtigung für beide Elternteile?

    Hallo,
    Ich habe eine Petition eröffnet und benötige Unterschriften. Es geht darum, dass ich erreichen möchte, dass nicht nur derjenige seine Vermögensverhältnisse offen legen muss, der Kindesunterhalt zahlt, sondern dass auch der Elternteil, der den Kindesunterhalt bekommt, nachweisen muss, dass er/sie den Unterhalt für das Kind verwendet.
    Ich finde das sehr wichtig und bin da selbst betroffen.
    Hier ist der Link:



    Darf auch gerne geteilt werden.
    Viele Grüße
    Mamavonheute