Beiträge von Lena

    Hallo,


    vielleicht hast du recht. Auch wenn´s weh tut, ich muss es akzeptieren und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Das mit den Briefen finde ich gut. Ich werde es mal ausprobieren.
    Danke.

    Hallo timekeeper,


    danke für die Antwort.
    Das ist es ja. Man hat zu mir gesagt, ich soll warten und ihm die Zeit geben. Hab ich gemacht. Ich habe aufgehört ihn zu zwingen an den Wochenenden zu mir zu kommen, hab aber mit ihm ausgemacht, dass wir uns wenigstens an einem Tag für ein paar Stunden treffen und mit der Schwester zusammen was unternehmen, damit er nicht zu Oma und Opa muss. Er willigte ein und dann bekam ich plötzlich eine Nachricht von ihm; " da ich ihn ja sowieso nicht will, bleibt er bei Papa, da es ihm da gut geht." Im Nachhinein, habe ich von meinem Sohn erfahren, dass es vom Vater kam. Mein Sohn antwortet mir auf keine Nachrichten, er geht nicht ans Telefon, er will nichts mit mir machen. Ich verstehe das mit der Pubertät, es ist aber mehr wie das. Meine Tochter kommt auch in die Pubertät und da gabs keine Probleme. Jetzt hat sich mein, noch, Ehemann Sachen geleistet, dass sie nicht zu ihm gehen will. Es ist einfach so schwer, wenn man 13 Jahre lang für das Kind da war und jetzt will es von einem nichts mehr wissen, nur weil der Vater nicht fähig ist die Kinder aus allem rauszuhalten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe/Tipps bekommen kann.


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mich im Oktober 2016 von meinem Mann getrennt (häusliche Gewalt). Wir haben 2 Kinder ( Tochter 11 und Sohn noch 13). Beim Auszug habe ich meine Tochter mitgenommen, der Sohn ist beim Vater geblieben. Das war mein größter Fehler, den ich je machen konnte. Mein Sohn und ich hatten sehr enge Bindung und so war ich mir sicher, dass er nach einer kurzer Zeit zu mir kommt. Leider ist es bis heute nicht geschehen. Im Gegenteil: Er will plötzlich nichts von meiner Familie wissen ( also Oma,...). Er hat angefangen sich zu weigern, an meinen Wochenenden zu mir zu kommen. Am Anfang habe ich es noch mit Zwang durchgesetzt, aber ihr könnt euch vorstellen, es waren keine schönen Tage. Jetzt ist es so, dass er gar nicht mehr zu mir kommt. Ich glaube ganz stark daran, dass mein Mann ihn manipuliert. Mein Sohn war immer sehr gerne bei meinen Eltern und von jetzt auf gleich will er nichts mehr von ihnen wissen, weil sie Papa anscheinend schlecht behandelt haben. Mein Mann war selber sehr gerne bei meinen Eltern, er war lieber bei meinen wie bei seinen, und hat das auch offen gesagt. Von meinem Sohn habe ich mal, so nebenbei, erfahren, dass mein Mann Sachen ihm erzählt was überhaupt nicht stimmt. Mein Mann hat mal Selbstmordversuch gemacht, ich habe ihn damals "retten" können. Es war ausgemacht, dass wir den Kindern nichts davon erzählen. Jetzt hat mein Mann es meinem Sohn erzählt und behauptet, dass es wegen mir war. Mein Sohn sagt auch, dass ich an allem Schuld bin. Mein Mann hat uns alle so schlecht gemacht, dass mein Sohn daran glaubt. Ich habe meinen Sohn seit Heilig Abend nicht mehr richtig gesehen. Ich habe Angst, dass ich meinen Sohn verliere. Wer kann mir helfen, wie ich da vorgehen soll? Wer hat Erfahrungen in so einem Fall?


    MfG Lena