Beiträge von brkdwn

    Also erstmal vielen dank für die Antworten.


    Zu seinem Kontaktabbruch kann ich nicht viel sagen. Ich habe meinen neuen Freund erst nach der Trennung kennengelernt.. da hatte der leibliche Vater schon alles abgebrochen. Handynummer blockiert usw. Selbst seine Eltern konnte ich nicht mehr erreichen. Wir hatten das gemeinsame Sorgerecht und er ist zum gericht gegangen hat einen Antrag gestellt seinen Teil des Sorgrechts abzugeben.. Vor gericht hat er wortlich gesagt "ich will mit der frau und dem kind nie wieder was zu tun haben" man muss auch sagen, bei seinem ersten Kind hat er auch den Kontakt abgebrochen.


    Und zu seiner Situation, damals war es so er hat nur ALG2 bezogen die komplette beziehung lang. Er ist nun 25 und hat glaube ich einen Hauptschulabschluss.. er hatte 2 mal ein euro Jobs vom Jobcenter angenommen.. aber was er nach der Trennung gemacht hat.. da weiß ich nichts sicher. Ich habe nur gehört er soll arbeiten.


    Und ja Unterhaltsvorschuss bekomme ich, aber halt nur bis zur Hochzeit.


    Mir geht es halt darum das ich eigentlich nicht vor Gericht gehen will, und dann kommt da raus er bezieht immer noch ALG2 oder sonst was. Dann gibt es eh keinen Unterhalt und ich muss trotzdem Gerichtskosten zahlen.. und das nur weil er auf keine Briefe des Jugendamts antwortet :-(

    Und wenn dann rauskommt, das er immer noch ALG2 bekommt? Dann ist er ja nicht zahlungsfähig. Muss ich dann evtl die Kompletten Kosten tragen. Und habe ich was Unterhalt angeht dann Pech gehabt? Sorry wenn ich so viel Frage... Mit was für Kosten kann man denn bei einer Unterhaltsfestsetzung Rechnen.. lohnt sich dieser Kampf?

    Hallo. Ich bin seit Februar 2015 vom Vater meines Sohnes getrennt. Unterhalt wurde noch nie gezahlt, bei unserer Trennung bekam er noch ALG 2. Er hat den Kontakt zu uns komplett abgebrochen, habe aber erfahren, dass er Arbeiten soll. Unser Sohn wird im Juli 3. Er hat noch eine Tochter diese wird 5. Nun habe ich bezüglich Unterhalt eine Beistandschaft einrichten lassen. (Wir leben auch in verschiedenen Bundesländern) Er ignoriert alle Briefe der Beistandschaft. Nun hat die Frau der Beistandschaft mir geschrieben da er nicht Antworter kann der Unterhalt gerichtlich festgesetzt werden und ich solle einen Antrag auf Verfahrenskostenbeihilfe ausfüllen. Nur was heißt das genau für mich? Ich Arbeite zur Zeit 25 Std die Woche heirate aber ende des Jahres noch. Was ist wenn vor Gericht dann rauskommt, er bezieht immer noch ALG2? Muss ich dann die kompletten gerichtskosten Tragen? Weil ich würde ja verlieren, da er nicht zahlungsfähig ist? Denn wenn ich verheiratet bin wird das Gehalt von meinem Mann ja auch angerechnet. Sorry für den langen Text aber das ist alles so verwirrend und so viele Fragen..