Beiträge von Mr.Lawguy

    Ich habe damals mit meiner Frau zusammen ein Grundstück erworben, auf das wir irgendwann unser Traumhaus bauen wollten. Ist natürlich (siehe Unterforum) nichts draus geworden und nun will sie das so schnell wie möglich (trotz unterirdischer Verkaufspreise) so schnell wie möglich verkaufen. Weil es eben auf dem Land ist und da sowieso niemand hinziehen.


    Ich habe keine Lust, das alles so zu überstürzen, ohne den Immobilienmarkt im Auge zu behalten. Vor allem zahlen wir ja noch den Kredit ab und würde mit einem ziemlich großen Verlust aus der Sache gehen. Sie möchte nun gern in die Stadt zu ihrem neuen Freund ziehen (was ich auch verstehen kann), aber das ist mir gerade mit Schulwechsel der Kinder, der Scheidung usw. ein bisschen viel auf einmal. Überdies deutete mein Anwalt an, dass es klüger sei, mit dem Verkauf am Lande noch etwas zu warten.


    ich würde gerne etwas mehr über meine Möglichkeiten erfahren. Habe ich zB ein Anrecht auf eine Entschädigung, wenn sie den Verkauf derartig vorantreibt?

    Hallo Zusammen,


    Sollte man nicht vielleicht für Familien und auch einzelstehende Personen ein Recht auf Reisen einführen? Ich meine jeder Mensch brauch einmal Erholung und das geht besser, wenn man nicht mit dem Alltag konfrontiert wird. Allerdings kann man kaum noch günstiger reisen heutzutage, so zumindest meine Meinung. Also hat man kaum Zeit zur Erholung, ergo ist man öfter gestresst und kann seinen Job nicht 100%ig richtig machen. Also ergibt doch ein Recht auf Reisen einen Sinn und jeder würde doch davon profitieren oder meint ihr nicht?


    LG