Beiträge von jens0506

    Danke für diese schnellen Antworten.


    Beim Konsulat waren wir bereits 2x. Die stellen nur eine Vollmacht aus, damit ein Bekannter in Thailand zum dortigen Amt gehen kann und die Dokumente beantragen kann. Wenn man dort niemanden kennt, wird es schwierig. Weiterhin müssen diese Dokumente dann wieder ins Deutsche übersetzt werden.


    Alternative 2 , selbst nach Thailand zu fliegen, ist auch sehr aufwändig und teuer, da der Amerikaurlaub bereits gebucht ist.

    Hallo zusammen,


    meine Lebensgefährtin und ich wollen in Las Vegas heiraten und die Ehe beim deutschen Standesamt anerkennen lassen.


    Zu mir: Deutscher, ledig


    meine Lebensgefährtin: Thailänderin, seit 29 Jahren in Deutschland, voll integriert, Niederlassungserlaubnis, geschieden.


    Wenn wir hier in Deutschland heiraten wollen, benötigt meine Freundin, ein Ehefähigkeitszeugnis, was nur in Thailand ausgestellt werden kann. Sie hat dort aber keinerlei Kontakte mehr.
    Weiterhin ehem. Eheurkunde+Scheidungsurkunde, thail. aktuelles Personenstandzeugnis beglaubigt mit Übersetzung usw...


    Nun meine Frage: Wenn wir die Heirat in Las Vegas anerkennen lassen wollen, brauchen wir dann die Dokumente aus Thailand mit Ehefähigkeitszeugnis usw?


    Vielen Dank für eure Hilfe !