Beiträge von Harry1660

    übrigens,ich habe diese sache auch der rentenstelle geschildert.als antwort habe ich bekommen das thema sei so umpfangreich das man das nicht telefonisch oder per mail bearbeiten kann,ist mir schon klar.
    man hat mir einen beratungstermin angeboten,was soll das nun heißen ? kann ich mir doch sparen denn fast alle hier sagen die sache sei erledigt und es gibt keine chance.


    ?(

    @ gobberblast


    du hast mich richtig verstanden,danke
    wie gesagt, ich habe damals kein problem mit der abgabe der punkte an meine ex gehabt aber nun hat sich die sache so dumm gedreht das ich der gelackmeierte bin.


    man sollte auch nicht vergessen das ich mir während meiner fast 25-jährigen ehe die knochen kaputt gemacht habe ! ich finde es nach wie vor nun ungerecht. einer lebt nun in saus und braus und der andere säuft aus der gosse.
    naja wenn sie mal rente bekommt kann sie aus den vollen schöpfen dank meiner fleissigkeit.


    sie wäre mit ihrem einkommen und der witwenrente überhaupt nicht auf meine punkte angewiesen wenn sie in rente geht.


    dieses gesetz ist falsch bzw. müßte es zulassen unter bestimmten umständen die sache neu zu überprüfen,meine meinung.

    guten tag,


    ich wurde im titel zu sehen im april 2008 geschieden dort wurde auch der rentenausgleich geregelt.
    ich bin nun seit 2012 leider eu rentner mit voller erwerbsunfähigkeitsrente und lebe seit dem nach abzug der miete auf hartz4 niveau.meine ex frau dagegen hat ihren job behalten und auch ein gutes einkommen sie hat außerdem im gleichen jahr der scheidung wieder geheiratet, nun ist ihr mann vor zwei jahren verstorben und sie bezieht nun auch eine witwenrente dessen höhe ich leider nicht kenne.


    nun meine frage:gibt es eine möglichkeit meine rentenpunkte oder zu mindest ein teil davon zurück zu bekommen,aus meiner sicht bin ich nun klar der benachteiligte.ich sehe mich jetzt als verlierer in vieler hinsicht besonders was meine gesundheit betrifft denn schließlich kam mein besserer verdienst durch 3 schicht arbeit,wochenendarbeit und überstunden zu stande was mich zu dem gemacht hat was ich jetzt bin.


    ich kann nun keine gerechtigkeit mehr erkennen ?(


    vielleicht bekomme ich ja eine antwort.