Beiträge von dad2sweetgirls

    Hi TK,


    auch mit weniger als 200 EUR/h lässt es sich leben und wenn ein Anwalt letztendlich alles verschlimmbessert hat, muss man trotzdem voll zahlen.
    Aber egal. Es geht jetzt nach vorn gedacht darum, dass ich das beste aus der aktuellen Situation mache.


    naja, Streigegendstand war das ABR und entschieden wurde komplettes Sorgerecht. Da ich ja bisher 50% der Zeit mit den Kidnern verbracht habe, war ja keine gesonderte umgangsregelung nötig.


    Denke RichterInnen nur von hier bis zu nächste Ecke oder wird das bewußt so gemacht, um den Vater zu benachtieligen?


    Grüße
    D2SG

    Hi TK,


    ist mir neu, dass man in Foren eine Begrüßung in einen Startpost einbaut, aber werde ich in Zukunft dran denken.


    Nestmodell ist Geschichte. Es gab eine Nestwohnung, in der alle 4 Personenn gemeldet waren und die Eltern hältig die Kosten übernommen haben.


    Die Mutter hat eine 3 raum-Wohnung in welcher sie nun mit den Kindern lebt.


    Eigentlich wurde auf ABR geklagt, aber da ich ja dann angeblich Arzbesuche o.ä. verindern würde, wurde das dann mal aufs komplette Sorgrecht erweitert.


    ich hatte wenige tage vor termin einen Zusammenbruch während der Arbeitzeit und war verhandlungsunfähig. Der Anwalt hatte keine zeit und hatte Verlegung beantragt, was aber abgelehnt wurde. ungeprüft wurden die Pseudofakte der mutter als Fakten gewertet, obwohl offensichtlich sehr viel flasch dar gestellt wurde. eispielsweise, dass meine jüngste Tochter nicht sprechen kann, was absolut nicht stimmt.


    meine älteste Tochter wurde durch Beiflussung durch die Mutter und befragungen vor Gericht in einen Gewissenkonflikt gedrängt, der sich dann auf ihr Verhalten in der Schule auswikrte (irgendein ventil brauch ein Kind ja). Da wurde dann als Grund angeführt eine Woche vor Zeugnisausgabe.


    Was ich mich frage, wie Richter das Sorgerecht komplett in Abwesenheit übertragen können und dann nicht ma den Mindestumgang fest schreiben, wenn sehr offensichtlich bekannt war, dass die Mutter nicht gerade kooperativ ist.


    Ja, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Anwalt, der nicht den Fokus aufs Geld hat und sich richtig engagiert (sofern es so etwas geben sollte)


    Grüße


    D2SG

    Die Mutter meine Töchter Verweigert mir aktuell jeglichen Umgang mit meinen Kindern. Ich soll das mit Ihren Anwalt klären, welcher aber die nächsten 2 Wochen im urlaub ist und auch vorher nur egstänkert hat und keine konkreten Vorschläge unterbreitet hat.


    ich habe meine Töchter in den letzten 4 Wochen 10h gesehen.


    Hintergrund ist, dass sie ohne mein Wissen im Eilverfahren ohne meine Anhörung vorläufig das komplette Sorgerecht erhalten hat. Bzgl. Umgang hat das gericht nichts beschlossen.


    Der Verfahrensbeistand hat schon versucht zu vermitteln, aber sie verweigert sich komplett.


    Vor dem Verfahren hatten wir gemeinsames Sorgerecht und 50:50 Umgang im Nestmodell.


    Was kann ich nun tun, um meine Kinder schnellstmöglich zu sehen?